Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.12.2012, 16:40
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Die Hoffnung stirbt zu letzt

Kann ich dir nicht genau sagen. Hat deine Ma gesagt, dass ihre Lymphknoten befallen seien? Frag am besten noch einmal genau nach. Meist werden ja bei Diagnose eines Tumors diverse Untersuchungen durchgeführt. Bei Lungenkrebs beispielsweise wird eine Bronchoskopie gemacht (mit Entnahme einer Gewebeprobe, um feststellen zu können, um welche Art von Tumor es es sich handelt). Und dann wird sozusagen der Körper auf den Kopf gestellt, um Metastasen zu finden oder besser ausschließen zu können. Je nachdem, was los ist, wird dann ja die Zusammensetzung der Chemotherapie und oft auch Bestrahlung empfohlen. Bei meinem Vater gab es eine Szintigraphie (Knochenuntersuchung), ein CT, einen Lungenbelastungstest, alles mögliche wurde geröntgt, der Kopf untersucht etc. Ein Befall der Lymphknoten scheint wohl häufiger der Fall zu sein! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass deine Ma KEINE Metastasen hat, denn Fernmetastasen würden bedeuten, dass das Bronchialcarcinom bereits gestreut hat.

Aber bevor du dich nun verrückt machst, liebe Mandy, solltest du klären, ob tatsächlich die Lymphknoten deiner Mama befallen sind. Für die Untersuchung wünsche ich alles Gute und dass die Chemo hoffentlich gut angeschlagen hat!!!

Lieber Gruß
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten