Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 03.12.2012, 20:46
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Frauegesucht, die sich bewusst gegen eine Chemotherapie entschieden haben

Guten Abend Schneelöwin,

Du hast in dem Titel des Threads geschrieben, dass Du Frauen suchst, die sich bewusst gegen die Chemotherapie entschieden haben. Einige Frauen, die dieses getan haben, haben Dir geantwortet und auch ihre Beweggründe dazu genannt.

Es haben sich auch Frauen gemeldet, die sich für eine Chemo entschieden und dennoch geschrieben haben. Die sich ernsthaft über Dein weiteres Überleben mit dieser Entscheidung gesorgt haben, und die die Hoffnung hatten, Dir durch bestimmte Erfahrungswerte und Informationen einen weiteren, eventuell größeren Überblick zu verschaffen.
Zitat:
Zitat von Schneelöwin
Es ist meine ureigenste Angelegenheit, wie ich mit meiner Erkrankung umgehe
Genau, das stimmt. Aber dann stell es doch nicht in ein öffentliches Forum?! Es gibt hier nicht "meinen Thread". Du befindest Dich in einem öffentlichen Forum, nicht zu vergleichen mit einem persönlichen Tagebuch oder einer privaten Einladung zum Tee zwecks Gleichgesinnung. Und so etwas:
Zitat:
Zitat von Schneelöwin
ich bitte Dich hiermit, meinem Thread fernzubleiben
gibt es hier nicht. Hier hat jede das Recht und die Möglichkeit zu antworten. Die Entscheidung obliegt einzig der Moderation,ob etwas nicht hierher gehört. Im übrigen ist das, auch wenn mit dem Wort "bitte" versehen, äußerst unhöflich.

Du hast, meines Erachtens, alle wirklich gut gemeinten Informationen "niedergeschmettert". Und, obwohl Du in Deinem Eingangspost geschrieben hast,
Zitat:
der Austausch, der Weg, hin zu dieser Entscheidung, sind für mich von Belang.
war mir und anscheinend auch anderen, nicht ganz klar, dass Du gar keinen Austausch darüber haben möchtest. Deine Entscheidungsfindung ist abgeschlossen.
Du möchtest tatsächlich nur Beiträge hier haben, die Deine Entscheidung klasse finden, die ebenso entschieden haben.
Diese Userinnen gibt es vielleicht und vielleicht schreiben sie dann auch.

Ich hoffe sehr, dass sich die Userinnen, die eine Chemo bei Dir befürworten würden und sich sorgen, die noch das Gefühl haben / hatten, Dir helfen zu wollen oder zu müssen, nicht mehr weiter hier engagieren. Da heißt es, haushalten mit den eigenen Kräften.

Dir wünsche ich nun einen regen Austausch mit "exakt gleichgesinnten" Userinnen und für Deinen weiteren Lebensweg alles Gute und viel Glück.
Katharina
__________________