Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.12.2012, 16:17
Benutzerbild von reaLity
reaLity reaLity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 16
Standard AW: Mama, mein Angel of Berlin*

Hallo,

ich habe wieder etwas erleben dürfen, was mich wütend macht, sehr wütend sogar.

Mama hatte eine private Rentenversicherung fürs Alter abgeschlossen. Diese habe ich natürlich auflösen müssen. Soweit so gut, nichts dramatisches ... Nun bekomme ich die Bestätigung seitens des Versicherers. Als ich den Brief lese, falle ich fast aus den Latschen... Ich werde angeschrieben mit "Sehr geehrter Kunde" ... Aha denke ich, seit wann bin ich da Kunde und vorallem, ICH HABE EINEN NAMEN!!!! Aber jetzt kommts!!! Der nächste Satz war sinngemäß: "... laut Versicherungsbedingungen wird das Deckungskapital zuzüglich Überschußbeteiligung bei Tod der versicherten Person fällig ..."

KEIN Wort alà "wir bedauern..." oder "hiermit sprechen wir unsere Anteilnahme zum Tod Ihrer Mutter aus" oder ähnliches!!! NICHTS, NULL, NOTHING!!! Es ist eine Frechheit!!! Wenn man bedenkt, dass so ein Schreiben die Hinterbliebene erhalten, dann fällt einem nichts mehr ein!!! Ich bin stinksauer!!!

Das gibt eine saftige Vorstandsbeschwerde, dass sage ich Euch!!! ...
__________________
Ich habe Dich sicher in meiner Seele, trage Dich in mir, bis mein Vorhang fällt. Ich liebe Dich Mama!!!! (Orig. Herbert Grönemeyer - Der Weg)

Meine himmlischen Beschützer
Mama *1948 † 2012
Papa *1945 † 2009
Opa *1922 † 2003
Oma *1924 † 2013
Mit Zitat antworten