Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 03.12.2012, 14:45
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Frauegesucht, die sich bewusst gegen eine Chemotherapie entschieden haben

Okay, dann sag ich auch noch was : meine Chemo war rein sicherheitshalber und hat meine Nicht-Rückfallwahrscheinlichkeit um genau 3 % erhöht. Wobei, vermutlich etwas weniger, weil ich die letzte von 6 Chemos geknickt habe. Mir wurden die Nebenwirkungen auch zu wild und ich hatte Angst, dran zu sterben, in der Onko wurde das abgetan. Die haben winfach kein Konzept für Leute wie uns : eigentlich fit, bis die Therapie anfängt. Und jung und im Leben stehend. Da bekommt man dann zu hören, man soll sich nicht so anstellen, und man wolle ja schließlich nicht sterben.
SuperTolleWurst.

Aber nun mal zu Schnee : stimmt, das war kein Spaziergang mit der Chemo, aaaaaber : ich zum Beispiel war noch nicht mal offiziell krankgemeldet währenddessen. Und im Anschluss bin ich erstmal auf Geschäftsreise geflogen. Das war ein wenig Kacke, als die mich im Flughafen gezwungen haben, meine Mütze abzunehmen (ich hätte ja eine Bombe drunter habenkönnen, hoho.)
Und wirklich gut zu Fuß war ich auch nicht, so dass ich nicht zu jeder Mahlzeit etwas abbekommen habe, weil zur Nahrungsaufnahme in manchen Münchner Gewerbegebieten Kilometermärsche nötig sind.
Gegen Ende der Chemo habe ich für Dinge, die ich sonst zwischen 7 und 8 Uhr morgens erledige, bis 12 Uhr mittags gebraucht.
Ja, das nennt man wohl kraftlos.
Aber die Müncher Kilometermärsche haben täglich ! zu einer Verbesserung meiner Fitness geführt, es ging super schnell bergauf.

Mein Lieblingskater ist grad mal 12. Da ich möchte, dass er 20 wird, muss ich wohl noch ein paar Jahre für ihn dasein.
Außerdem habe ich festgestellt, dass ich mindestens 47 werden muss, damit mein Mann Witwenrente bekommt.
Und daran arbeite ich jetzt.
Demnächst werde ich 42, es geht voran ! Und von einem gewissen Schalentier habe ich nun seit 2,5 Jahren nichts mehr gehört, und : ich würde mal sagen, grob geschätzt ein Jahr nach der Chemo + Bestrahlungen war ich wieder die Alte. Wobei ich halt auch noch Herzeptin bekommen habe ein Jahr lang. Und Zoladex + Tamoxifen. Tamoxifen nehme ich immer noch und es stört mich nicht im Geringsten ;-).