Einzelnen Beitrag anzeigen
  #160  
Alt 29.11.2012, 09:37
smuek smuek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 126
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Kann mich kim nur anschliessen: sofort auf die Liste im Hospiz setzen lassen und die Dringlichkeit schildern!
Du wirst sehen, auch Du wirst im Hospiz ein bisschen zur Ruhe kommen. Auch Du hast dort Unterstützung mit Deinen Fragen, Deinem Leid.
Es ist im Hospiz ein ruhigerer, wertschätzender Umgang mit den Patienten - ich bin fest überzeugt es ist die beste Lösung in Eurer Situation.

Eine Anmerkung noch, ich hoffe du empfindest diese nicht als böse oder gemein: Es dauert so lange wie es dauert bis ein Mensch stirbt, und am Besten ist es dabei "mitzugehen" . Dieser Satz stammt von einer Hospizschwester meiner Mutter.

Mir hat er sehr geholfen als ich mich dauernd fragte warum muss meine mutter so lange leiden und warum kann sie nicht endlich sterben obwohl sie es doch wirklich verdient hätte.

Die Situation und der Zustand deines Mannes klingt - im Vergleich zu meiner Mutter - noch "recht gut". Versuch die letzen Wochen noch stark zu sein, "mitzugehen" mit Deinem Mann und seinem Zustand und noch alles rauszuholen an Nähe, Verständnis, Streicheln, Zuhören was möglich ist.
Es dauert so lange wie es dauert.
Alles alles Liebe für Dich und viele gute Momente!
Mit Zitat antworten