Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.11.2012, 10:25
Renate Schorat Renate Schorat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 7
Standard AW: Mediastinale Raumforderung

Hallo Moni, danke für Dein Interesse. Es scheint wirklich eine sehr seltene Krebsform zu sein, die meinen Mann (H.) erwischt hat. Seit Anfang des Jahres hat er etliche Untersuchungen(auch CT´s, Gewebeproben, Gastro`s) gehabt. Die Ärzte der UniKlinik Kiel (Onko, Radio, 1. Medizin) kümmern sich sehr gut um ihn. Auch unsere Hausärztin hilft uns sehr. Wir vertrauen den Ärzten. Eine OP ist leider ausgeschlossen. Wo sollen sie auch operieren, wenn man von einer "Krake" spricht, die sich von außen an alle Organe und Blutgefäße andockt. H. bekommt auch Zusatznahrung, weil der Krebs die Speisröhre zudrückt, so daß er sehr schlecht schlucken kann und jeden Tag muß ich ihm 2 Spritzen zur Blutverdünnung wg. Thrombose geben. H. ist sehr tapfer. Er kämpft gegen die Krankheit. Es ist nur, weil die Zukunft so ungewiß ist. Was kommt alles noch auf H. zu? Das macht mich so hilflos. Im Moment ist er mit unserem Hund Struppi unterwegs. Diese Aufgabe hält ihn noch aufrecht. Sagt er auch selbst. Ein Glück, daß wir den Hund haben. Die Kinder haben ihn nach der ersten überstanden Krebserkrankung uns quasi vor die Tür gesetzt - als Welpen vor ca. 4 Jahren. Ich mache jetzt erst mal Schluss. Sonst sitze ich in Stunden noch am PC.
Der Tod Deiner Schwester tut mir sehr leid.
Gruß Renate
Mit Zitat antworten