Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 26.11.2012, 21:08
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Wirkung von Topocetan bei Hirnmetas

Ich melde mich mal wieder. Übermorgen ist es wieder soweit. Meine Mama muss ins Gamma-Knife-Zentrum zur 2. Nachsorgeuntersuchung. Es ist komisch, aber man merkt schon immer ca. 1 Woche vorher, dass man nervöser wird und tendenziell schlechte Laune bekommt. Heute habe ich dann realisiert, dass es an Mittwoch liegen muss. Meine Schwester ist auch sehr nervös... Wir haben meine Mama immer wieder gefragt, ob sie meint etwas zu merken. Wie z.B. kribbeln in Händen und Füßen oder auch Schwindel und Kopfschmerzen etc. Sie hat alles verneint, aber leider hatte sie vor der Diagnose der Hirnmeta im Januar 2012 und bis zur Entfernung im Mai 2012 auch keine Beschwerden, da sich die Hirnmeta im stillen Bereich befand. Vielleicht ist es jetzt auch wieder so. Oder der schlimmste Fall tritt ein und eine Meta schwimmt im Hirnwasser...jetzt kommen alle schlechten Gedanken auf einmal.

Meine Mama ist auch ziemlich nervös. Meine Schwester und ich haben Bedenken, dass sie uns etwas verschweigt. Wie immer eben. Das macht sie nicht mit Absicht, sondern um uns zu schützen...Dabei müssen wir sie doch jetzt beschützen! Aber das wäre verkehrte Welt für sie

Übermorgen wissen wir mehr.

Am 06.12. ist auch das nächste Ct wegen der Lymphmeta. Da die Chemo aber bis jetzt sehr gut angeschlagen hat, machen wir uns an dieser Front nicht sooo viele Sorgen, wenn man das überhaupt so sagen kann...Ihr gehts aber nach wie vor sehr gut und ihr guter Allgemeinzustand macht nicht schlapp...Auch hier hoffen wir natürlich auf ein optimales Ergebnis.

Schade, dass man meine Mama nicht einfach wieder gesund machen kann...

Immer dieses Warten, hoffen und bangen, enttäuscht werden oder freuen...ein Auf und Ab...und immer das Bitten um noch ein bißchen mehr Zeit...

Bis spätestens Donnerstag! LG, Tina
Mit Zitat antworten