Einzelnen Beitrag anzeigen
  #167  
Alt 21.06.2004, 16:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Peter,

ich bin jetzt auch sehr froh, wenn ich morgen die letzte Bestrahlung hinter mir habe. Heute hatte ich bereits mein Abschlussgespräch. Als der Strahlenarzt meinen roten Rücken sah, meinte er nur, das wäre aber eine äußerst heftige Reaktion. Ich darf jetzt schon mit Bepanthol Hautlotion ran. Das Feld ist aber nach wie vor kochend heiß und juckt auch stark. Ob wohl da noch etwas aufgehen wird? Na ja, ich werde es ja merken.

Ob die Bestrahlungsserie den erhofften Erfolg gehabt haben wird, werde ich wohl erst Ende September wissen. Am 22.9. habe ich meinen Nachsorgetermin in der Strahlenklinik.

Zu Deinen Fragen:

Richtig, eine AHB ist eine Anschlussheilbehandlung, also eine Reha-Kur. Du solltest wegen einer solchen Anschlussheilbehandlung sobald wie möglich zum Sozialdienst der behandelnden Klinik gehen. Diese füllen dann für Dich den entsprechenden Antrag aus und stellen gleich den Kontakt zu einer Reha-Klinik her. Bei mir war es so, dass ich gleich beim ersten Termin dort wusste, wann und wohin ich fahren werde. Übrigens haben wir bei dieser Erkrankung Anspruch auf jeweils eine weitere Kur für die nächsten zwei Jahre.

Wegen anderer Erkrankungen bin ich bereits zu 50 % schwerbehindert. Für das Lymphom wurde mir erklärt, dass es darauf sofort 50 % geben würde. Wie hoch ich nunmehr letztendlich aufgrund dieser Neuerkrankung eingestuft werde, weiß ich nicht. Ebenso wenig, ob es dauerhaft sein wird. Ich denke, die geben es einem erst einmal auf Zeit.

Solltest Du noch Fragen haben, so stelle sie mir ruhig :-).

Viele Grüße

Ingrid
__________________________________________________ _________________________________________________
"Wer Tag für Tag aktiv um sein Leben kämpft, sieht keinen Sinn darin, sich über Nichtigkeiten aufzuregen."
Mit Zitat antworten