Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 23.11.2012, 10:21
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 191
Standard AW: Wer hat auch so viele Beschwerden nach Taxotere?

Ich hab jetzt grade 12x wöchentlich Taxol hinter mir. Die wöchentliche Chemo war zwar nervig, aber die Nebenwirkungen ganz erträglich.
Für die Mundschleimhaut bzw. gegen Pilze im Mund, Magen, Darm hab ich vorbeugend Ampho Moronal Suspension verschrieben bekommen, das ist eine Mundspülung die man erst eine halbe Minute im Mund wirken lässt und dann runterschluckt, dass sie auch im Magen/Darm-Bereich wirken kann. Das hab ich jeweils am Tag 1, 2, und 3 der Chemo 3xtäglich gemacht und bin mit ganz glimpflichen Mundschleimhautbeschwerden davon gekommen.

Übelkeit war gar nicht, mit Pantoprazol als Dauermedikation.

Nur die tauben Füße sind nervig, hoffentlich geht das irgendwann wieder weg. Sind ja keine schlimmen Schmerzen, aber ständig da - das erste, was ich morgens spüre wenn ich aufwache, begleiten sie mich durch den ganzen Tag, egal ob sitzend, liegend, laufend. Das zermürbt so.

Alles was ich ausprobierte (Wechselduschen, Noppenschuhe, Massage, auf Linsen/Bohnen/Erbsenmischung treten bringt zwar für den Moment ein angenehmes gefühl, aber keine dauerhafte Verbesserung

Ich weiss nur dass es bei Kälte schlimmer wird, Füße immer schön warmhalten!
__________________
Liebe Grüße von Don(na) Q.
Mit Zitat antworten