Einzelnen Beitrag anzeigen
  #508  
Alt 22.11.2012, 19:46
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!

Wird Zeit, dass ich mich melde ...

Herzlichen Dank für all die guten Wünsche! Ihr seid wirklich sehr lieb!

Gestern, recht spät am Abend, rief der Onkologe an. Er hatte den Bericht erst bekommen. Musste offenbar einiges in Bewegung setzten, damit die vorwärts machten ... Nun ja. Ich habe den Bericht noch nicht. Er war also nicht der Bremsklotz.

Was er sagte, war leider nicht erfreulich. Da, wo es weh tut, ist eine sogenannte "Raumforderung". Also etwas, das da nicht hingehört. Er hat nicht gesagt, wie gross es ist, aber es klang so, als würde er sich grosse Sorgen machen.

Er hat jedenfalls - nach Absprache mit mir - gleich einen Termin mit dem Chirurgen vereinbart.

Er sagte auch, dass er ziemlich schockiert sei, wie schnell das Ding gewachsen ist. Im August war ja noch nix zu sehen. Allerdings ist der Darmtumor bei mir ja offenbar auch sehr schnell gewachsen.

Ich weiss nun jedenfalls, dass ich nicht spinne. Und ich spüre das Ding jeden Tag besser, auch wenn ich meinen Bauch abtaste. Und es tut auch jeden Tag mehr weh. Die 6 Tabletten, die ich inzwischen pro Tag nehme, helfen, aber der Schmerz ist nicht ganz weg. Manchmal ist er sogar recht stark.

Nun, jedenfalls habe ich am Montagmorgen den Besprechungstermin mit dem Chirurgen und ich nehme an, dann komme ich recht schnell unters Messer.

Wenn das Ding raus ist, wird man dann auch sehen, was es ist. Es gibt ja immer noch die (geringe) Möglichkeit, dass es harmlos ist. Wobei das niemand so richtig glaubt ... Meine Hausärztin, mit der ich heute am Telefon sprach meinte auch, ja das Risiko sei ja sehr hoch gewesen für ein Rezidiv.

Das Ding scheint nicht am Darm zu sein und auch nicht an der Gebärmutter, wie das ja auch noch vermutet wurde, sondern es ist einfach in der Bauchhöhle ... Vielleicht ist es aus den "Restmengen" entstanden? Nun ja, das wissen wir erst, wenn es rausgeschnippselt und untersucht wurde.

Ich bin im Moment ziemlich ruhig - wie üblich, wenns richtig brenzlig wird - mein Schatz ist vollkommen am Boden zerstört und ich versuche ihn zu trösten.

Immerhin hat das mit den Schmerztabletten geklappt!

Morgen will ich trotzdem mit meinem Schatz essen gehen, schliesslich wird man nicht jeden Tag 45.

Nichts für ungut, wenn ich diesmal nicht auf das eingehe, was ihr alles um die Ohren habt. Aber ich wünsche allen alles, alles Gute!

Bis später!

Arsinoe
Mit Zitat antworten