Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 15.11.2012, 09:41
thomas01 thomas01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 110
Standard AW: Mein Vater hat Krebs

So, hier mal wieder ein neuer Bericht!

Noch 2 Wochen, dann haben wir "4-jähriges"!!!!! Es hätte keiner von uns gedacht, dass wir mal so weit kommen.
Es gab zwar letzte Woche eine ziemliche Hiobsbotschaft als ein neuer CA19-9 gezogen wurde. Im Mai lag der Wert bei 400 und jetzt bei 22.500. Ein CT wurde gemacht und das Ergebnis war, dass der Tumor unverändert ist, sich aber eine Metastase von 2cm Grösse auf der Leber gebildet hat. Blöd ist halt, dass man nicht weiss wie lange diese Metastase schon da ist, weil bei den letzten beiden Ct´s aufgrund der schlechten Blutwerte kein Kontrastmittel gespritzt wurde. Dieses Mal gabs ein Kontrastmittel und die Metastase war zu sehen.
Meinem Vater geht es eigentlich sehr gut. Er nimmt ca. 40-60mg Opiate am Tag, hält sein Gewicht und schläft gut. Die Chemo musste zwar in letzter Zeit öfters ausgesetzt werden, da sich seine Blutwerte kaum noch erholen, aber er hat wieder eine Aufbauspritze bekommen und so geht es langsam wieder.
Meine Eltern fahren jetzt erst einmal in Urlaub und am 29.11. ist das Gespräch mit dem Onkologen über die weitere Vorgehensweise. Da es sich bis jetzt "nur" um eine Metastase handelt bin ich guter Hoffnung das diese eliminiert werden kann und wir noch eine weitere gute Zeit haben werden.
Mit Zitat antworten