Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.11.2012, 19:48
heartbeat heartbeat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2012
Ort: Kreis Mainz-Bingen
Beiträge: 5
Standard AW: Und auf einmal ist alles anders...

Hallo an euch,

@Babs
Danke für deine Antwort. Ja, man muß positiv denken. Habe gestern noch mit einer Userin geschrieben und hab dort gesagt, dass ich noch den Laden suche, wo man Wunder bestellen kann...ich glaube, wir könnten gut eines gebrauchen.

Ich finde es ganz toll, dass du in deiner Familie soviel Halt und Kraft gefunden hast. Meine Kleine schafft es auch wunderbar mich über Tag abzulenken.
Die Nächte sind da schwieriger.

@alle
So hier ein kurzes Update:
ich bin noch ganz durcheinander...habe nun gerade mit meiner Mum telefoniert.

Was gibt es Neues?
Nun, heute war der Termin in der Onkologie.

Die Ärztin war laut Aussage meiner Eltern kompetent, ehrlich, realistisch...

Der Tumor sitzt im linken Oberlappen, hat in den rechten Oberlappen und in die Wirbelsäule (Wirbelkanal) metastasiert. Stadium 4.

Sie hat empfohlen am Donnerstag eine Chemo einzuleiten über drei Tage. Dann drei Wochen Pause und ein 2. Zyklus. Anschließend Kontrolle.
Welche Chemo wird erst Mittwoch besprochen.

Gleichzeitig soll bestrahlt werden, hier findet der Info-Termin (Aufklärung, Vermessen etc.) am Freitag statt. In welchem Umfang (nur Wirbelsäule, oder auch Kopf) wissen wir noch nicht.

Leider gab es auch einen neuen Tiefschlag:
Nachdem vor knapp 1 1/2 Wochen das Abdomen-CT ohne Befund war, hat die Ärztin heute auf dem Ultraschall eine Metastase gefunden (rund 3 cm).

Mein Gott, man hat das Gefühl es expolodiert in alle Richtungen.

Sie sagte ohne jegliche Therapie was von max. 6 - 8 Wochen.

Mein Stiefpapa will es anscheinend versuchen...und dann weitersehen.

Ich habe Angst, Angst, dass es auf einmal ganz schnell geht...uns die Zeit wegläuft. Zur selben Zeit, wie das Abdomen-CT wurde auch ein MRT vom Kopf gemacht. Was, wenn es sich dort nun auch festgesetzt hat.

Kennt ihr das, wenn einem dann so eine Panik hochsteigt...und man nicht weiß, wohin mit sich!

Ruhe bewahren...heißt hier wohl die Devise.

Ich melde mich wieder!

Danke an euch!!
Liebe Grüße
Julia
__________________
Mein Stiefpapa
Diagnose: 10/2012 kleinzelliges Bronchialkarzinom
Intraspinale Knochenmetastasen
Genaues Staging noch nicht bekannt


"Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommene Niederlage"
Karl Jaspers
Mit Zitat antworten