Einzelnen Beitrag anzeigen
  #572  
Alt 25.10.2012, 17:19
AnLiBo AnLiBo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 166
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Ich bin schon wieder dabei mich gleich mal unbeliebt zu machen. Im kkh lasse ich die eine Op nicht machen, und jetzt zicke ich beim Onkologen rum....

Der Onkologe bat mir an, wegen der Chemo Medikamente, das alles über deren "Hausapotheke" laufen zu lassen. Die Praxis würde dann vor meinem Termin dort bestellen und ich bekäme eine Monatsrechnung von der Apotheke und hätte weiter damit nichts am Hut. Eigentlich praktisch, aber, wie ich nun mal bin, ich möchte das lieber über meine Apotheke laufen lassen!
Zum einen gibt's hier je nach Summe der Zahlung so Sammeltaler und meine Apotheke druckt mir für die Krankenkasse dann jährlich einen Bogen aller Käufe von mir aus, und ich kann ganz einfach abrechnen. Bedingung dass meine Apo das kann, es müssen Standard Medikamente sein und keine angemischten,da die kein Labor haben.

Also Onkologie angerufen und gefragt was genau ich bekommen soll...
"die Schwester sagt aber, es wäre besser wenn dass die xy-Apo macht..."
Hm - und ich möchte nach Möglichkeit, dass es über meine Apo läuft, die mir bestätigt hat, dass sie auch andere Patienten bei diesem Onkologen ob die Praxis beliefert!
"Da muss ich nochmal fragen, ich rufe sie dann an."
Ja bitte - ich habe noch immer die freie Wahl der Apotheke, und lieber stecke ich die doofen Sammeltaler ein, als dass der Arzt sich über eine nette Zuwendung freuen darf!

Ich bin mal gespannt, was der Anruf nachher bringt.

Wie war das bei euch mit den Chemo Medis?
Mit Zitat antworten