Thema: Diep Flap
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.10.2012, 09:20
Benutzerbild von Hulda
Hulda Hulda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Grafenau-Dätzingen (Württemberg)
Beiträge: 169
Standard AW: Diep Flap

Hallo Petra,

ich hatte letztes Jahr im Mai einen Diep Flap - kompletter Brustaufbau nach Ablatio.

Ich habe die OP in TÜ machen lassen. Nach der OP war ich 3 Tage auf der Intensivüberwachung (nicht Intensivstation sondern nur Überwachung) im Wärmebett.
Während meinem gesamten Aufenthalt im Krankenhaus hatte ich ein spezielles Krankenbett in dem auch der Beinteil hochgestellt werden konnte. Das macht man, damit auf der Bauchnarbe kein "Zug" drauf ist.
Der Katheder ist nicht schlimm ! Das ist nur ein etwas unangenehmes Gefühl - wie wenn die Blase drückt.
Der Katheder wurde gezogen nachdem ich wieder auf Normalstation war - und auch das ist überhaupt nicht schlimm.

Der Heilungsverlauf ist bei jedem Menschen wieder anderst. Und egal wie lange es dauert, und ob es irgendwelche Problemchen gibt - das Gesamtergebnis lohnt sich.
Ich war 3 Jahre "einbrüstig" und ich bin mit meiner neuen Brust sehr zufrieden. Es ist einfach schön, nicht mehr immer mit Prothese herumlaufen zu müssen, nicht ständig das Gefühl haben zu müssen man wird angestarrt (z.B. im Schwimmbad wo ich immer ohne Prothese war).

Du hast Dich für diesen Schritt jetzt entschlossen, da der "Leidensdruck" groß genug war - freu Dich auf den Eingriff, er gibt Dir ein Stück weit das zurück, was Dir die Krankheit genommen hat.

Ich wünsche Dir eine ganz schnelle Genesung
Liebe Grüße
Ingrid
Mit Zitat antworten