Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.06.2002, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hatte mein Vater Schmerzen trotz Morphium?

Liebe Yvonne,

meine Tochter ist vor 6 Wochen ebenfalls an Krebs verstorben. Sie war in den letzten Stunden ebenfalls sehr unruhig, obwohl sie Morphin bekam. Ich hatte allerdings zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das sie Schmerzen hat. Sie hat gekämpft. Wir haben uns von ihr verabschiedet, doch einer ihrer Brüder wollte sie nicht gehen lassen. So hat sie gewartet bis ihre Brüder das Zimmer verlassen hatten. Ich sehe es heute als letzten Liebesbeweis ihren Brüdern gegenüber. Ich denke dein Vater hat auch den Zeitpunkt gewählt, wo er in Frieden gehen konnte. Schon vor dem Tode von Julia habe ich einige Bücher von Elisabeth-Kübler Ross gelesen, sie haben unserer Familie sehr geholfen, das Sterben zu verstehen. Leider ist es tagtäglich so, das wir ihre Hülle vermissen . Ich weiß das sie noch bei uns ist, nur auf einer anderen Ebene. Ich weiß das es kein Trost ist, aber wie können wir weiterleben, wenn wir den Tod als Endgültigkeit sehen ?
Ich wünsche dir viel Kraft, den Mut zum trauern und viele Freunde / Familie die dich in dieser schweren Zeit unterstützen.
Viele Grüße
Marlene
Mit Zitat antworten