Einzelnen Beitrag anzeigen
  #362  
Alt 21.10.2012, 18:40
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hi, du armes, gestresstes Kampfküken!
Wow, ja das ist wirklich ein volles Programm!
Ich drück dir die Daumen für die Untersuchungen und natürlich den Rest!
Musst du dieses scheussliche Zeug trinken, von dem man so viel nehmen muss? Wenn ja, gebe ich dir - bei Nicole wars ja leider zu spät - gern noch mal den Tipp mit dem anderen Mittel. Von dem muss man nur wenig trinken und dann viel Wasser oder Tee. Ich hatte ja damals das Glück, dass meine Zimmergenossin die Ärztin so lange nervte, bis sie diesen Vorschlag machte. Ich werde jedenfalls in Zukunft nach diesem Mittel fragen. (Hoffe, das wird jetzt hier nicht als Werbung angesehen, nenne den Namen jetzt extra nicht nochmal.)
Ja, das mit dem Müdesein und Schlafen ist so eine Sache! Heute wurde ich nach nur 6 Std. Schlaf wach und konnte nicht mehr einschlafen. Mir gingen 1000 Dinge durch den Kopf, allerlei Sorgen halt. Ich konnte das nicht "abschalten" und bin dann nach 2 Std. herumliegen aufgestanden. Richtig ausgeruht war ich natürlich nicht. Nun ja. Kann ja nächste Nacht wieder schlafen - hoffentlich.
Ich will noch einen Apfel-/Birnenkuchen backen und Rouladen machen. Früher, in der Schweiz, habe ich selten Rouladen gemacht. Irgendwie bin ich hier in DE auf den Geschmack gekommen. Hier gibt es das Fleisch dafür ja bereits fertig vorbereitet. Ich fülle sie immer mal wieder mit anderen Zutaten. Heute nehme ich Karotten und Sellerie, die ich vorher anbrate und eine Weile dämpfe. Bin gespannt, wie das wird! Miam!
Noch eine kleine Anekdote aus meinem Chemohirn-Alltag: Bei Früchtekuchen (Wähen) gebe ich gerne gemahlene Haselnüsse auf den Teigboden, bevor ich ihn mit den Früchten belege, damit es nicht so durchsaftet. "Mist! Keine gemalenen Haselnüsse im Haus!", hab ich gedacht heute. Natürlich erinnerte ich mich nicht mehr, dass heute viele Geschäfte offen haben. Dabei hatte ich während Tagen, sogar noch gestern Abend, überall die Plakate gesehen mit dem Hinweis auf den "verkaufsoffenen Sonntag". Ich erinnerte mich zwar noch an das Fest (aus dessen Anlass die Läden offen hatten), aber eben nicht mehr an Letzteres. Zum Glück wies mich mein Schatz kurz vor Ladenschluss darauf hin. Echt, manchmal frage ich mich schon, ob mein Gehirn je wieder normal arbeiten wird!
Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend und eine erholsame Nacht!
Arsinoe
Mit Zitat antworten