Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.10.2012, 22:29
Benutzerbild von wildcat2505
wildcat2505 wildcat2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: NRW
Beiträge: 189
Standard AW: Gesprächsbedarf um 02:00 in der Nacht..(:

Liebe Svenja,
ich zieh den Hut vor dir und deinen Leistungen, denn das ist mehr als ein junger Mensch in deinem Alter leisten sollte.
Du brauchst dir für nichts Vorwürfe zu machen, denn wenn du wirklich der "schlechte Mensch" gewesen wärst, wie du dich im Nachhinein einschätzt, dann würde es dich heute auch nicht interessieren, was mit deiner Mutter und ihrer Krankheit passiert.
Es ist einfach deiner Jugend geschuldet und ich hoffe, ich trete niemandem auf die Füsse, wenn ich das jetzt sage... aber mit 14,15 oder 16 jahren darf man egoistisch sein. Da ist nichts Schlimmes dran. Wenn wir alle ehrlich zu uns selber sind: das waren wir alle. Keiner ist als der/die grosse Versteher und Helfer auf die Welt gekommen.
Es ist ein Lernprozess, den du (leider viel zu früh) einschlagen musst.
Ich wünsche dir und deiner Mutter noch viele schöne Momente und versuch, deine Kraft aus diesen Momenten zu ziehen.
Und glaub mir...ich glaube zu wissen...niemand (auch nicht deine Mutter) wird dir böse sein, wenn du Haushalt mal Haushalt sein lässt, dich von deiner Ma mit einem lächeln und Küsschen zu deinen Freunden verabschiedest. Du hast zwar Verantwortung übernommen...aber übernimm dich bitte nicht...wenn du kannst, delegier einfach auch mal und gönn dir schöne Momente Zweisamkeit...mit deiner Ma, mit Freunden oder vielleicht auch einfach nur mit nem Baum oder ner Blume
In diesem Sinne
__________________
GlG Rika
mein Mann: Hautkrebs pT3aN1aM1c Klinisches Stadium IV, CL 4 *16.09.1963 - 26.1.13
Nicht die Zeit heilt unsere Wunden, wir gewöhnen uns nur an den Schmerz
Mit Zitat antworten