Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 05.10.2012, 07:49
MamaVonZweien MamaVonZweien ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2011
Ort: Sachsen
Beiträge: 70
Standard AW: Es kommt nicht an....

So, nun ist schon Herbst. Die Zeit vergeht wie im Flug.

In den letzten Tagen gehts mir wieder schlecht. Ich liebe den Herbst - und wie :-) Ich liebe die bunten Blätter, den Geruch von Laub, den noch warmen Wind.

Ich liebe es auch Pilze zusammeln. Früher tat ich das mit meinem lieben Papa zusammen. Er zeigte mir alle "guten" und alle "schlechten" Pilze. Voriges Jahr waren wir zum letzten Mal zusammen in den Pilzen.

Jetzt schmecken sie nicht mehr. Der Wald war immer mein Freund, zu gern war ich da. Ich genoss die Ruhe, die Vögel - am liebsten hät ich mir einen Bretterverschlag im Wald gebaut. Doch jetzt macht mich das nur traurig...

Am 13.10. wäre Papas 60ster Geburtstag. Mein SOhn hat nun realisiert dass Opa nun woanders wohnt. Er bastelt so eifrig eine Geburstagskarte :-) Alles was er in der Schule gelernt hat schreibt er drauf - und er möchte sie dann zum Friedhof bringen.

Es macht mich sooo stolz dass mein Sohn ein so einfühlsamer Mensch ist, vorausdenkend, und dass er seinen Opa dennoch liebt. Es macht mich soooo stolz dass mein Sohn sagt "ich habe Opa lieb, der war immer so toll" - DANKE Papa.

All das zeigt mir mal wieder: mein Vater hat alles richtig gemacht. Hätte er uns nicht erzogen so wie er es tat - dann wäre mein Sohn auch ganz anders.

Immer mehr wied mir bewusst wie sehr ein einziger Mensch unser Leben prägt und führt. Und das tut schon noch arg weh.

Liebe Grüße
Michaela
__________________
Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


Semper Fi, Papa. *13.10.1952 - +25.04.2012
Mit Zitat antworten