Thema: Breuss-Kur
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #187  
Alt 16.06.2004, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo egal,


deine Bedenken teile ich grundsätzlich zum größten Teil.

Aber andererseits muss man ja auch sehen, dass die "Reserven" eines älteren Menschen weitaus früher aufgebraucht sind als sonst üblich und es ja auch nicht mehr darum gehen kann,eine gesunde Basis für die nächsten 40-50 Jahre zu legen.

Es ist hier, wie überall im Leben, eine Frage der möglichen Alternativen und was man realistischerweise erreichen will. Man muss eben mit Risiken leben und kann nur versuchen, diese im Rahmen seiner Möglichkeiten zu minimieren. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es meinem Vater jetzt ginge, hätte er sich in seinem Alter für die Chemo-Therapie mit den bekannten Nebenwirkungen und bei durchgehender "Normalkost" entschieden.

Wenn er also das Gefühl hatte, etwas Obst u. Gemüse essen zu müssen, dann kann ich ihn doch im Glauben an den Erfolg der Breuss-Kur nicht durch evtl. Zweifel verunsichern - ganz im Gegenteil: ich muss ihn auch weiterhin darin bestärken!

Ich bin der festen Überzeugung, dass trotz dieses "Ausrutschers" und vor dem Hintergrund seiner geplanten zukünftigen Ernährung, er SEINE ihm von Gott noch zur Verfügung gestellte Zeit, ohne allzu großen Verzicht auf "Lebensqualität", gesund und zufrieden gestalten kann - Was will man mehr?


Gruß
Alex (alex.nh@centermail.net)