Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3071  
Alt 26.09.2012, 18:22
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,

Zunächst, Mensch Marion, welch unglaubliches Ergebnis! Ich glaube, so ein fantastischer Fall des Tumormarkers ist rekordverdächtig!!! Ich glaub, du kannst dir ruhig ein bischen im siebten Himmel schweben gönnen!!! Ich mein, allein bis er wieder da hin gekrabbelz, muss doch viel Zeit kosten! Und das, wenn jetzt nix getan würde, aber es wird doch was getan! Wahnsinn!

Aber Jetzt zu mir, obwohl weniger erfreuliche Nachrichten, und nachdem ich wochenlang unfähig war, auch nur das pad in die Hand zu nehmen....ich hatte mich immer gefragt, wie schlecht es einem wohl gehen muss, dass man nicht mal mehr eine kurze Message tippen kann! Jetzt weiß ich es - gestern ging nicht mal mehr Telefon halten...

Ich bin jetzt die vierte Woche m.ow. bettlägerig wegen permanenter Übelkeit, leichter Kopfschmerzen und Schlappheit. Vor fast drei Wochen kam die
Aszites wieder dazu. Vor 5 Tagen konnte ich wegen ständigem Würgreiz, bei dem nur selten etwas und dann nur Galle kam, gar nicht mehr essen oder trinken, da war klar, ich muss in die Klinik. Ich bekam ein Einzelzimmer! (Man muss nur im richtigen Moment würgen, hihi) und wurde über's Wochenende liebevoll aufgepäppelt mit Elektrolyten, Vitaminen und vor allem Flüssigkeit, war sehr dehydriert. Dank meiner schlechten Venen bin nach 5 tagen schon bei der 5. Oder 6. Braunüle. Entsprechend bunt sieht der Arm aus. Nur so als Randbemerkung....

Montag nun wurde punktiert. 4, 5 Liter, in weniger als 2 Std. Völlig anderes Lebensgefühl. Ansonsten wurde alles mögliche Medikamentöse ausprobiert gegen die Übelkeit. Einiges hatte ich ja unter Beratung meiner Onkologin schon getestet.

Aber am Sonntag und gestern nun waren Übelkeit und Brechreiz wieder da und diesmal kam auch was, zu Beginn etwas nachgeholfen, weil ich Brechreiz und Zittern einfach nicht mehr aushielt, dann liefs ganz von selbst - die ganze Nacht grüne Galle gespuckt, völlig erschöpft danach. Irgenwie hat man mich trotzdem zum MRT des Hirns transportiert - schlief mehrmals ein dabei!

Nun wurde die Therapie umgestellt, Cortison natürlich weiterhin, ansonsten noch Vomex plus Tavor und Paracetamol gegen die zwickenden und zwackenden Schmerzen überall. Durch die Beruhigung schlaf ich besser und man versucht, den Brech-Teufelkreis und die Gallenüberproduktion zu durchbrechen. Gleichzeitig bekomme ich genau die Spezialkost, die ich normalerweise benötige, um nach einer Reizdarmattacke meinen Darm wieder aufzubauen: Reis,reis und Reis, Apfelkompott, getostetes Weizbrot, und nach und nach andere Nahrunsmittel. Es geht mir also heute eigentlich besser als seit Tagen.

Tja, wäre schön, wenn's das gewesen wäre. Aber leider kam beim MRT eine Metastase am Kleinhirn raus, die wohl verantwortlich für die Kopfschmerzen und vielleicht auch wohl für die Übelkeit ist. Es ist aber nur eine Einzige, soweit,liegt schön wet außen und kann operiert oder bestrahlt werden....

Oh, mein Reis kommmt! Reicht ja wohl auch erstmal.....
LG sus
Mit Zitat antworten