Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.06.2004, 18:30
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard wie kann ich meiner Freundin helfen?

Hallo Fanni,

Wir haben uns gestern im Chat über Deine Situtation unterhalten.

Ja, es ist normal, daß Deine Freundin verdrängt, aggressiv ist, mit sich und der ganzen Welt hadert. Sie hat seither ihren Fokus auf "Äußerlichkeiten" gelegt und nun wird ihr gerade etwas genommen, auf was sie seither sehr viel Wert legte.
Jeder Mensch reagiert anders auf die Diagnose, die einen ergeben sich ihrem Schicksal, so war auch seither ihr Weg. Andere enwickeln einen Kampfesgeist, weil, so sind sie seither mit allen Steinen, die in den Weg gelegt wurden, umgegangen. Ein Andrer wieder anders. Doch bei Jedem sitzt die Angst.

Versuche ihr zu schreiben, wie Du Dich fühlst, daß Du gerne für sie da sein würdest. Ziehe Dich aber nicht gleich zurück, wenn Du nicht sofort eine Antwort erhälst. Deine Freundin braucht viel Zeit, ihren Schock und ihre Angst zu realisieren, sich mit ihrer ganzen Achterbahn auseinander zu setzen. Laße ihr über den Freund Grüße ausrichten, Du kannst immer wieder anfragen, ob sie nun bereit ist Dich zu sehen.
Ihr jetzt Bücher zu kaufen, halte ich persönlich noch nicht angebracht, da Du nicht weißt, wie sie über ihre Situation denkt.

Bei all Deiner Sorge um Deine Freundin darfst Du Dich aber nicht vergessen, laße die Dinge auf Dich zu kommen, wie sie kommen.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten