Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 16.09.2012, 14:07
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Am 25.07.12 haben wir verloren

Liebe Moni,

oh ich wäre da bei diesen kompetenten Schwestern über den Tresen gehoppst. Ich bin ja sowieso sehr emotional und du hast dich schon so fertig gemacht und dann nicht mal einen Anruf. Oh echt, das geht gar nicht.

Bei mir ist es im Moment echt auf und ab. Am liebsten bin ich bei Papi auf dem Friedhof, das ist der einzige Ort an dem ich mich einigermaßen wohl fühle. Ich versuche fast jeden Tag dort zu sein. Mein Mann sagte heut morgen, als ich sagte ich wolle mit den Jungs nachmittag hin gehen, du musst doch nicht jeden Tag gehen. Sicher er denkt ich mach es nur um die Blumen zu sortieren, das Laub weg zu fegen und den Stein sauber zu machen. Ich war wieder so ungerecht zu ihm, hab ihn angeblafft und gesagt, du weisst gar nicht wie das ist, kannst das gar nicht nachvollziehen. Es tut mir hinterher immer leid, denn es ist doch wirklich schön, dass er seine Eltern noch hat. Aber ich bin auf diesem Gebiet echt empfindlich.

Ich komm nicht zurecht damit, dass er nicht wieder kommt. Immerzu hab ich die Bilder seiner letzten Stunde vor mir, dieses Röcheln, das ganze Blut, diese Verzweiflung und Traurigkeit. Immer wieder, immer wieder.

Mein kleiner Erik versucht sich als Therapeut. Das ist so süss. Ich sass gestern wieder am Küchentisch und hab geheult. Da kam er und fragte mich, warum ich traurig bin und ich sagte, dass ich Opi so vermisse und deshalb so traurig bin. Darauf er dann "Mami,das ist doch nicht so schlimm, Opi ist doch in unseren Herzen. Und außerdem hast du doch uns und deinen Mann (ihren Papi)" Ich sagte dann das Omi aber nun keinen mehr hat und er dann wieder "Aber Omi hat doch uns, wir sind doch so oft da und Opi seinen lieben Bruno" Ja den hat er so geliebt, seinen kleinen Hund. Obwohl es ja solch ein Theater gab, als ich ihn für ihn kaufte. Er hat ihn sehr geliebt. Ach mein süßer kleiner Erik. Wie kann ein Kind mit 4 Jahren so viel Weißheit in sich haben. Ich war echt erschrocken, im positiven Sinn. Aber mir macht das auch Sorgen, zwinge ich sie in diese Rolle? Ist es nicht zu früh, müssen sie jetzt schon reagieren (ich drücks mal so aus) wie Erwachsene? Ist blöd ausgedrückt aber ich weiss nicht, wie ich es sagen soll.

Aber es geht mir nicht gut, ich kann im Moment mit mir selber nicht auskommen. Am liebsten wäre mir, wenn ich 24 Stunden nur am rotieren wär, dann hätte ich keine freie Minute für diese Gefühle. Ja ich weiss, ich soll es zulassen, aber dieses Zulassen tut so weh.

Mein Mann kann nicht wirklich verstehen, warum es mich manchmal so übermannt und mir dann einfach die Tränen kommen. Gestern fragte er mich nur, als er sah dass ich wieder geweint hab "Ist wieder was passiert, wovon ich nichts weiß?" Wieso muss immer was neues passieren, das andere ist doch noch so nah und tut weh? Ich glaube er versteht nicht, wie es mir geht. Ich denke, dass kann nur jemand verstehen, der diese Gefühle genau kennt, der das alles genauso erlebt hat.

Liebe Grüße
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten