Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2328  
Alt 13.09.2012, 13:13
Benutzerbild von Jessi77
Jessi77 Jessi77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 31
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Renee und hallo an alle,

Renee, ich weiß wie du dich fühlst. Wir alle hier, die in der selben Situation waren. Aber wichtig ist - trotz allem - dass du ruhig bleibst. Und das sage ich dir als doch recht hektischer Mensch!!

Warte erstmal deine Ergebnisse ab. Diese Abwarten ist zwar nervig und macht graue Haare - aber daran kann man nichts ändern. Auch bringt es nix sich durch die Infosammlung in Netz verrückt zu machen. Habe ich aber auch gemacht. Auch ich habe damals alle Foren gewälzt, saß Stundenlang vor dem Pc und vor allem habe ich mir Sorgen gemacht- nur an das Schlimmste geglaubt!

Ich hatte Jahrelang immer PAP IIId mit HPV high Risk, zwischendurch hat mein Körper es selbst wieder auf II gebracht und dann war der Befund wieder bei PAP IIId. Als ich dies mehrere Male hintereinander hatte, wurde mir im Mai 2007 zur Konisation geraten. Da war ich 29 Jahre alt. Auch ich hatte beim Abstrich Kontaktbluten, aber ob man immer auf einen schlechten Abstrich durch diese Blutung schließen kann, dass weiß ich nicht! Im Ultraschall sieht die Ärztin eher, was z.B. deine Eierstöcke so machen. Als ich immer Pap IIId hatte, sah sie das auch schon mit bloßem Auge. Die Stellen waren gerötet und gut sichtbar!!!! Die Ergebnisse habe ich immer recht schnell, ca. nach einer Woche bekommen. Vor der Konisation habe ich auch eine Dysplasiesprechstunde besucht.

Die Konisation war bei mir wirklich total harmlos. Ich habe sie auch ambulant machen lassen (Essen-Uni-Klinik) und hatte danach keine Schmerzen, keine Blutungen, keinerlei Probleme. Ich war wirklich überrascht, wie gut ich mich gefühlt habe! (Koni war mit dieser Schlingentechnik)

Seit dem waren meine Abstrichergebnisse immer I-II!!! Ich bin engmaschig erst alle 3 Monate, dann alle 6 Monate zum Frauenarzt gegangen. Jetzt gehe ich immer noch alle 6 Monate. Erst letzten Monat habe ich wieder das Ergebnis I-II bekommen. Und das Beste ist, dass ich seit April 2008 HPV negativ bin!

Das wollte ich mal einfach so loswerden, um vielleicht Mut zu machen, dass sich auch alles zum Positiven wenden kann!


Jessi
Mit Zitat antworten