Thema: Meine Mutter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.09.2012, 08:17
Sina2203 Sina2203 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2012
Ort: Köln
Beiträge: 7
Standard AW: Meine Mutter - Spezialist BSDK

Hallo Regina,

Es tut mir sehr leid für Dich, dass es nun auch noch deine Mutter getroffen hat.

Es ist gut dass ihr euch eine Zweitmeinung einholt, allerdings ist es das Wichtigste die Meinung deiner Mutter zu akzeptieren. gerade bei so weit fortgeschrittenem BSDK ist es so, dass keine Chemotherapie eine Heilung erzielen kann. Die Chemos die man anwendet, sollen nur lindernd wirken sprich das Tumorwachstum eingrenzen.

Ich kann Dir nur von meiner Situation berichten, bei Euch hängt es natürlich noch vom Ursprung und der Art der Krebszellen ab.
Meine Tante erhielt im Februar diesen Jahres die Nachricht Pankreaskorpuskarzinom, ohne darstellbare Metastasen ca 2cm groß, kurze Zeit später OP, sie haben eine Whipple Op durchgeführt, zusätzlich 30 Lymphknoten und die Milz sowie die gesamte Bauchspeicheldrüse entfernt.
Mit dem Gedanken an eine Chemotherapie hat sie sich von Anfang an äußerst schwer getan, allerdings wollte sie es ausprobieren, weil zu dem Zeitpunkt bekannt wurde, dass auch das Bauchfell bereits getroffen war und nur so eventuell Zeit gewonnen werden konnte.

Nach 3 Zyklen dann, hat sie abgebrochen, weil sie es psychisch nicht mehr ausgehalten hat.
Sie hatte zusätzlich sehr mit den Nachwirkungen der OP zukämpfen (Diabetes, hoher Gewichtsverlust und Ausscheidungs und Nahrungsverträglichkeitsprobleme) .
Sie sagte ganz klar, wenn sie gewusst hätte was diese Op mit sich bringt und dass ihr trotzdem nur so wenig Zeit bleibt, hätte sie Nicht zugestimmt.

Ihr solltet die Zweitmeinung abwarten, ich hoffe sehr für deine Mum, dass es die möglichkeit gibt ihr viel Zeit zu verschaffen, dennoch vergiss bitte nicht ihre Meinung zu akzeptieren, falls sie diese weiterhin hat.

Ich habe meine Tante gepflegt bis sie im Juli verstorben ist, auch wenn es schwer ist hier zu lesen, dass es den meisten so ergeht, verliere den Mut nicht, bevor es nicht endgültig feststeht, was mit deiner Mutter los ist.


Ich Drücke Euch fest die Daumen
Falls du noch andere Fragen hast, stehe ich dir per PN gerne zur Verfügung.

Grüße Sina
Mit Zitat antworten