Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.09.2012, 09:06
kati-Maus kati-Maus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 2
Ausrufezeichen Junger Teenie hat einige Fragen

Guten Tag Community. Ich heiße Katja und bin 16 Jahre. Deswegen bitte ich zu entschuldigen, wenn ich ziemlich naiv einige Dinge frage zum Thema Krebs. Mein älterer Bruder (28) hat Krebs. Ich kann mit niemanden so richtig offen sprechen, da es die ganze Familie belastet. In meinem Alter befasst man sich normalerweise mit anderen Dingen nicht aber Krebs und Tod. Meinen Bruder fragen kann ich auch nicht, da ich mich nicht traue und er außerdem 400Km weiter weg wohnt und ich ihn nur 3-4 mal im Jahr sehe. Außerdem ist er nun in der Rehaklinik. Ihm wurde ein Tumor aus dem Bauch entfernt. Kleinere Tumore will man mit Medikamenten im Griff bekommen.
Was sind dann das genau für Medikamente? Am Telefon sagte er mir, daß er aufgedunsen und Gewicht zugelegt hat. Ich dachte immer Krebserkrankte magern eher ab. Weiß jemand wie diese Medikamente heißen könnten? Ich mach mir Sorgen. Was für Medikamente müßte er in der Regel überhaupt nehmen? Ich traue mich niemanden direkt zu fragen wie es nun weiter geht, denn ich muß stark sein. Als ich mit meiner Mutter reden wollte bekam sie einen Weinkrampf. Sie verlor Pappa auch früh durch Krebs, als ich gerade erst 5 war.
Wie geht es weiter mit meinem Bruder, wenn er aus der Reha zurück kehrt? Er wohnt allein. Ist er nun Berufsunfähig? Ich will nicht, das er in Hartz 4 abrutscht. Wie sieht das mit dem Krankengeld und dem Wiedereinstieg in den Beruf aus? Auch mit der Patientenverfügung verstehe ich es nicht. Wie und wo schliesst man sowas ab.

Es wäre lieb wenn ihr mit die vielen Fragen beantworten könntet. Ich fühl mich total überfordert und überrollt von allem. Ich kann mit niemanden so richtig darüber reden. Meine Freundinen sind in meinem Alter und haben da auch nicht so die Ahnung von.

Küschen
Katja

Geändert von kati-Maus (10.09.2012 um 12:15 Uhr)
Mit Zitat antworten