Einzelnen Beitrag anzeigen
  #157  
Alt 03.09.2012, 20:06
Benutzerbild von XsunnyX
XsunnyX XsunnyX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 122
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Ja, ich habe auch beide Arten. Aber schlimm finde ich das nicht. Aus dem Borderline-Tumor kann sich ja ein bösartiger entwickeln und ich gehe mal davon aus, dass das so bei mir passiert ist. Borderline bedeutet ja ganz allgemein, dass noch keine invasiven Bestandteile festgestellt werden, wobei es bei bösartig eben schon invasive Implantate gibt. Es sind ja nicht gleich zwei komplett verschiedene Tumorarten, sondern ehr zwei Entwicklungsstufen. Bei einem reinen Borderline ist die Prognose besser und man braucht auch keine Chemo zu machen. Aber sobald etwas bösartiges vorhanden ist, wird sich ja bei allen Therapien und Nachsorgen nach dem bösartigen berichtet.

Hast du eine genaue Bezeichnung deines Tumors? Weil bei mir heißt das ganze dann seröses Adenokarzinom auf Basis eines Borderline Tumors. Adenokarzinom ist der bösartige Anteil.

Finde ich schon sehr schade, dass dich dein behandelnder Arzt nach der OP nicht richtig aufgeklärt hat, was er da jetzt in deinem Bauch alles gefunden hat Und dann noch so seltsames Zeug von wegen Metastase und so schreiben... an deiner Stelle würde ich mit dem Arzt direkt nochmal einen Termin ausmachen und das von Auge zu Auge klären!
Aber OP-Bericht holen ist auch schon mal ne gute Sache! Werde ich auch bei der nächsten Nachsorge mal anfordern! Da sollen ja auch Fotos drin sein würde ich schon gerne mal sehen

Mach dir keine zu großen Sorgen! Das sind auch nur alles blöde Zahlen....!

Drück dich!
Hanna
__________________
Mein eigener Blog:
www.einneuerweg.blogspot.com