Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.09.2012, 16:18
frank23 frank23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Diagnose Hodentumor

Hallo StomaMaus,

vielen Dank für die Genessungswünsche.

@ Pitchcontroller

als Zweitmeinung wollte ich den Termin mit meinem Urologen machen oder meinst Du, man sollte sich noch von einem komplett unbeteiligtem Urologen eine Meinung holen?

Es wird sich bei mir wohl auf eine Nachbehandlung hinauslaufen und somit möchte ich auch anschließend im besten Falle eine Reha machen.

Informationen und lesen, das mache ich im Moment intensiv, habe aber auch schon gemerkt, dass man aufpassen muss auf den richtigen Quellen zu sein und sich verlässliche und nicht Informationen von sogenannten Experten zu holen.

Wenn ich den genauen Befund habe, gebe ich mal Bescheid, weil im Moment ist es noch ein wenig Spekulation.

Das Intressante ist, wenn man offensiv mit der Krankheit umgeht und auch darüber redet, man auf einmal z.B. von einem Bekannten hört, dass sein Schwager das gleiche hatte und dies zufällig bei einer Routine-Untersuchung festgestellt wurde, weil er sich auf Unfruchtbarkeit untersuchen lassen hat, da er und seine Frau keine Kinder bekommen konnten.

Nach der anschließenden Behandlung (Hodenentfernung usw. ca. 8 Jahre her) hat er mittlerweile 2 gesunde Kinder.
__________________
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, dann nehm ich dich einfach auf meine Schultern!
Mit Zitat antworten