Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 25.08.2012, 10:55
MamaVonZweien MamaVonZweien ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2011
Ort: Sachsen
Beiträge: 70
Standard AW: 4 Monate...

4 Monate ist es heute her. Anfangs dachte ich die Zeit vergeht nie.. heute kommt es mir vor wie eine halbe Ewigkeit.

Tränen kommen kaum noch. Nein, ich bin jetzt glücklich. Ich hätte nie gedacht dass sich die Gefühle wirklich mal ändern. Ich glaubte für immer in der Trauer leben zu müssen. Für immer zerissen zu sein... halb tot. Alleine und beraubt.

Heute, 4 Monate später geht es mir erstaunlich gut. Klar, als Papa ging starb ein Teil von mir. Und der Teil ist weg, kann nicht ersetzt werden... wird immer ein leeres Loch hinterlassen. Aber ich kann endlich wieder LEBEN.

Leider gehts meiner Mama nicht so gut. Wir haben ihr Haus renoviert, viel unternommen... doch jetzt kehrt bei ihr die Ruhe ein. Nachher gehen wir zum Friedhof. Irgendwie fühle ich mich da inzwischen richtig wohl. Alles so ruhig, die Bäume... die Eichhörnchen...

Nun gut, nächste Woche ist Schulanfang. Das wir bestimmt nochmal schwer.. aber auch da bin ich eigentlich "froh" das Papa nicht mit MUSS. Denn es wäre für ihn entweder eine Qual geworden mit in den Festsaal zu kommen, oder eine Qual alleine zu Hause mit dem Wissen dass sein Enkelsohn gerade eingeschult wird - ohne ihn.


Jetzt ist alles gut.
__________________
Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


Semper Fi, Papa. *13.10.1952 - +25.04.2012
Mit Zitat antworten