Thema: Denkfehler?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 24.08.2012, 00:37
ulphin ulphin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2010
Beiträge: 140
Standard AW: Denkfehler?

Liebe Aquintos,

ich denke nicht, dass Du befürchten musst, wegen Deiner, wie Du selbst schreibst, blöden Gedanken hier zerrissen zu werden, auch wenn es sicherlich immer wieder zu verschiedensten Themen kontroverse Diskussionen gibt. Im Gegenteil, ich finde es bewundernswert, dass Du so Dein Innerstes nach außen kehrst.

Ich kann mir vorstellen, dass Eure Situation auch auf Grund der Tatsache, dass sowohl Du als auch Deine Mutter jeweils für Euch seid, nicht einfacher wird. Aus Deinen Beschreibungen heraus ergibt sich die Vermutung, dass Ihr beide auch die Dinge mit jede von Euch mit sich selbst ausmacht, es nicht so direkt (weitere Familie, Freunde, Bekannte, Seelsorger oder …) jemanden gibt, mit dem jede von Euch sich für SICH und ohne Anwesenheit des jeweils anderen austauschen kann?

In der Hitze der braucht es immer wieder ein reinigendes Gewitter, Blitz, Donner und ein ordentlicher Regenguss lassen die Dinge klar werden. Ich weiß, dass dies schmerzlich ist, aber danach geht es, so ist meine Erfahrung, eigentlich immer anders weiter.

Letztlich kann ich Helmuts Überlegungen nur unterstützen, es liegt bei DIR, DEINEN Weg für Dich zu finden und ihn zu gehen.

Und dass Du Dich auf diesen Weg begeben hast ergibt sich für mich daraus, dass Du die Gartenpflege gelöst hast, Super, weiter so! Der nächsten Schritt der wird sich einfach ergeben, lass ihn zu.

Und: das Glas ist auch für Dich halb voll!

Sei herzlich gegrüßt von

ulphin
Mit Zitat antworten