Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 22.08.2012, 15:17
DanyB DanyB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Oma hat leider den Kampf verloren

Liebe Cuxland

Ich kann dir nachempfinden, wie weh das tut. Habe vor knapp 6 Wochen meine Mama durch diese Sch....krankheit verloren. Es ist, als wenn ein Teil von einem selbst genommen wird, dazu noch ein Wechselbad von heftigen Gefühlen wie Trauer, Wut (nicht auf Mama oder Familie), Leere, Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung und Ängste...Ich glaube es ist sehr wichtig diese Trauerphasen zu durchleben und sich auch die Zeit zum trauern zu lassen, egal wie die " Umwelt" dann nach einer bestimmten Zeit reagiert.Jeder ist individuell, genau so ist es auch mit der Trauer.Inzwischen habe ich durch viele Gespräche, durch Bücher, durch das Auseinandersetzen mit der Trauer auch wieder " gute" Stunden, in denen mich nicht der Schmerz überollt. Meiner Mama, natürlich deiner Oma geht es jetzt mit Sicherheit besser, in unseren Herzen sind sie immer bei uns. Ich lebe auch in der Hoffnung auf ein " Wiedersehen "
irgendwann. Mir gefällt die Vorstellung von Frau Dr. Kübler- Ross,das wir nur unseren irdischen Körper im Sterbeprozess ablegen. Wir schlüpfen sozusagen wie ein Schmetterling aus seinem Kokon und nehmen eine andere Gestalt an, die unser Ich ( Seele ) enthält.
Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft, um deinen eigenen Weg der Trauer zu finden.
LG Dany

Geändert von DanyB (22.08.2012 um 15:23 Uhr)
Mit Zitat antworten