Einzelnen Beitrag anzeigen
  #428  
Alt 22.08.2012, 11:15
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Gestern waren wir bei meiner Tante und ihren Kindern. Es war ein komisches Gefühl, ich hatte in bisschen Bammel davor. Aber es ging. Am 01.09. ist nun Beerdigung und dann ist hoffentlich erstmal alles vorbei und wir finden einen Abschluss.

Mama fängt an, zu realisieren dass Papa nicht mehr wieder kommt. Es tut unheimlich weh. Sie ist heut den ersten Tag wieder arbeiten, da sie zu Hause verrückt wird. Ich glaube es ist gut, wenn sie wieder ein bisschen Ablenkung hat und nicht den ganzen Tag zu Hause grübelt.

Mit meinen Zwergen ist es sehr schwierig. Sie weinen jeden Abend wenn sie ins Bett gehen. Julian sagt immer "Mama wir haben doch Opi so lieb, warum kann er denn nicht einfach wieder kommen? Warum konnten sie ihm im Krankenhaus nicht mehr helfen? Warst du bei ihm als er in den Himmel gegangen ist? Ich wollte das auch, warum ging das nicht?" Ich hab doch keine Antworten darauf, ich begreif es doch selber nicht. Heute morgen beim Frühstück fragte er mich, ob Opi im Himmel auch Blut bekommt. Es ist doch wahnsinn, womit sich die beiden beschäftigen?

Papa hat seinen Stein schon bekommen. Ich hab ihnen heut morgen erzählt, dass wir dann heute nachmittag zu Opi seinem Stein gehen, da ist seine Unterschrift drauf und den hat er für uns da gelassen bevor er in den Himmel gegangen ist, damit wir immer Blümchen hinbringen können. Darauf sagte Erik "Mama, vielleicht findet er die ja so schön, dass er dann runter kommt und die sich anschaut und dann merkt er, dass er wieder auf der Erde ist" Es tut mir weh, die beiden so zu sehen, zumal es mir auch zusetzt wenn sie sowas sagen. Wie schön wäre es doch, wenn das so einfach wäre.

Gestern abend waren Mama und ich noch beim Bestatter und haben unsere Ketten bestellt. Darauf freuen wir uns schon, wenn man das so nennen kann. Mama sagte "Dann hab ich ihn endlich am Hals". Süss.

LG Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten