Thema: Denkfehler?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 22.08.2012, 09:24
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Denkfehler?



Ach Mönsch, das klingt aber gar nicht gut!!! Du arme!!!

Also zunächst mal möchte ich sagen, dass ich der Meinung bin, dass diese "das darfst Du nicht denken" - Ideen absoluter Quatsch sind!

DENKEN darf man alles!

- Es ist die Frage, wie man mit diesen Gedanken umgeht. Und wieviel Porzellan man wirklich zerhauen möchte... (schließlich hängst Du an Deiner Mama)
Du denkst, dass Deine Mutter sich nicht gut um Deinen Vater gekümmert hat? - Möglicherweise hast Du Recht. Aber Moment mal: Dein Vater war ein erwachsener Mann. Es wäre doch zunächst an IHM gewesen seine Grenzen zu sehen und zu behaupten. Wie schlimm die Schmerzen waren, konnte außer ihm keiner wissen... Bei Rückenschmerzen würde ich auch zunächst auf Verspannung / Hexenschuss... tippen... wer rechnet denn gleich mit dem schlimmsten? Dein Vater war freiwillig mit Deiner Mutter zusammen. Und er hat getan, was sie wollte. Weil er das so wollte. - DAS war SEINE Entscheidung...
Die Frage, die sich mir stellt ist:
Willst Du da weitermachen wo er aufgehört hat? Willst Du Dich genauso scheuchen und vereinnahmen lassen? Oder willst Du das tun, was er nicht getan (nicht geschafft, nicht gewollt...) hat und dem ganzen ein Ende setzen? Deinen Vater kannst Du nicht retten. Aber Du kannst dafür sorgen, dass das Hamsterrad nicht in die nächste Runde geht. Du kannst Dich weigern zu springen wenn sie pfeift, ohne Rücksicht auf Deine Gesundheit zu nehmen. Du kannst diese Situation beenden. Für Dich. Es reicht.
Mit Zitat antworten