Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 18.08.2012, 17:34
Benutzerbild von Eithne_1982
Eithne_1982 Eithne_1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 246
Standard AW: Hilflos und traurig

Meine lieben Leidensgenossinnen,

ich habe ein wenig Urlaub hinter mir und ich muss sagen, mir geht es gerade echt gut. Klar, ich vermisse Mama, aber es nimmt nicht mehr die zentrale Stelle in meinem Alltag ein. Wir führen zwar tausend Gespräche in meinem Kopf, aber es gibt immer mehr Momente, in denen ich nicht traurig bin, sondern mit einem Lächeln an Mama zurück denke.

Zuerst war ich meine "Gast-Mama" in Irland besuchen. Sie hatte meine Mama noch 8 Monate vor ihrem Tod kennen gelernt und beide hatten sich damals sehr gefreut. In einem Buch, das ich gerade lese, heißt es, dass Irland eine mystische, heilende Wirkung auf Trauernde haben und wisst ihr was? Irgendwie ist da was dran. Irgendwas an diesem Land lässt meine Seele immer frei atmen. Vielleicht ist es verrückt, aber ich habe schon immer diesen Drang zu diesem Land gespürt.

Danach war ich mit einer guten Freundin in Holland. Auch sie kannte meine Mutter sehr gut und anfangs war ich etwas bang vor diesem Kurztripp, weil unsere Mütter uns früher immer dort hin gefahren haben, als wir noch keinen Führerschein hatten oder wir auch mal Bustouren dorthin gemacht haben. Also viele Erinnerungen. Aber statt mich traurig zu machen, haben wir über die gute alte Zeit dort lachen können und das hat sooo gut getan.

Mama wird immer fehlen, das kann ich akzeptieren, da sie ein toller Mensch war, der eine riesige Lücke hinterlassen hat. Aber mein Leben geht weiter und es ist so viel von ihr in mir, dass sie wohl nie wirklich gehen wird.

Ich hoffe, dass es euch gut geht oder gut gehen wird
__________________
Mama:
19.03.2010 : Diagnose Darmkrebs
29./30.03.2010 : CT und MRT; inoperable Lebermetastasen
03.04.2010 : Staging T3N1M1 Grading G2
04.2010 - 06.2010 : Radiochemotherapie,
30.06.2010 : CT: Metas unsichtbar, Tumor kleiner
21.07.2010 : DarmOP (Stoma-Legung), Metas weg
18.08.2010 : Adjuvante Chemo mit 5FU
25.10.2010 : hepatische Metas im CT wieder da :-(
Anfang 2011: 3x SIRT (jede Metas)
16.06.2011: Jetzt doch OP?
11.07.2011 : friedlich voraus gegangen
Mit Zitat antworten