Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 15.08.2012, 09:33
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Mama gestorben am 18.7.2012

Liebe Punky,

mach dir keine Vorwürfe, damit hilfst du dir doch nicht. Du kannst nichts dafür, dass deine Mama Krebs bekommen hat und diesen leider nicht bekämpfen konnte. Wir als Kinder leiden sehr darunter, dass weiss ich nur zugut aber ach ich weiss leider nicht, was ich dir schreiben soll - denn sowas wie Trost gibt es unserer Situation nicht wirklich.

Ich bin 33 und mein Papa hatte fast 6 1/2 Jahre Krebs. Er ist 62 geworden. Es war eine sehr schwere Zeit, immer dieses auf und ab und zum Schluss nur noch dieses Ab. Wir waren bei ihm als er eingeschlafen ist, und diese Bilder werd ich auch nicht los. Wie ich mit der Trauer umgehe? Keine Ahnung, ich kann noch nichtmal meine Gefühle beschreiben. Ich hänge irgendwie in der Luft. An manchen Tagen geht es irgendwie und an anderen Tagen würde ich am Liebsten im Bett bleiben. Aber ich habe 2 kleine Kinder, die ihr Recht fordern. Hast du jemanden an deiner Seite, der dich auffangen kann?

Wenn nicht, hol dir Hilfe von außen. Ich selbst bin seit knapp 1 Jahr bei einer Therapeutin. Sie hat mir bis jetzt eigentlich ganz gut getan. Ich habe lange gedacht, Therapie sowas brauch ICH doch nicht. Aber ich hätte das schon früher machen sollen, muss ich im Nachhinein zugeben.

Ob ich Angst hab, selber an Krebs zu erkranken? Ich denke eher nicht. Ich weiss, das das Risiko bei uns größer ist als bei anderen. Aber ich mach mich da jetzt nicht verrückt. Ich weiss nicht, vielleicht kommt das irgendwann, wenn der Schmerz ein bisschen weniger wird aber im Moment denke ich da nicht dran. Versuch, nicht dran zu denken. Ich weiss es ist sehr schwer, denn wir haben ja unsere Eltern verloren aber wir müssen weiter leben für sie!

Ich wünsch dir weiterhin die Kraft, und du wirst sehen - man wächst über sich hinaus, wenn man es muss. Und wir müssen es.

Schreib wenn dir danach ist, alles von der Seele.

Alles Liebe Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten