Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.08.2012, 09:33
Benutzerbild von AgnesB
AgnesB AgnesB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 26
Standard AW: Ablatio - wie geht ihr mit Fragen dazu um?

Liebe Petra,
ich bin gerade auf Deine Frage gestoßen und habe jetzt ein wenig überlegt, was ich an Deiner Stelle tun würde.
Ich hatte dieses Jahr auch eine Mastektomie, insofern ähnliche Situation. Als alles noch unklar war, habe ich sehr genau ausgewählt, mit wem ich überhaupt über die Sache spreche. Nachdem das Ergebnis dann feststand, hab ich eigentlich immer offen über die Sache gesprochen, sofern sich das ergeben hat (weshalb ich zum Beispiel in Kur bin oder so). Hatte allerdings auch manchmal Gesprächspartner (vor allem eine Schwägerin ), bei denen ich mir irgendwie gelöchert vorkam, also das Gefühl hatte, sie fragt eher aus Sensationsgier als aus Mitgefühl. Zum Glück sehen wir uns selten, so dass das bisher nur ein Gespräch war. Beim nächsten Mal würde ich ihr gegenüber dem Thema ausweichen, glaube ich. Wenn sie trotzdem bohrt, würde ich sagen, dass ich jetzt nicht drüber reden mag.
Wenn ich herausfände, dass irgendjemand diese Infos dann noch so weitertratscht, würde ich zu dieser Person glaub ich, gar nichts mehr sagen, auch ohne mich irgendwie dafür zu erklären.
Wenn es jemand wäre, an dem mir ansonsten etwas liegt, würde ich meinen Ärger ansprechen und erklären, weshalb ich mit ihr nicht mehr über das Thema reden will.
Ich wünsch Dir alles Gute für die anstehende OP !!
Agnes
Mit Zitat antworten