Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.08.2012, 23:56
Delta Delta ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2012
Beiträge: 7
Standard AW: Mutter verstorben...

Hi ihr Beiden!

Wow vielen vielen lieben Dank für eure tollen und lieben Worte! Ich muss sagen, als ich eure beiden Kommentare gelesen hab, sind mir doch die Tränen gekommen Mein Vater ging auch gerade ins Bett und er hat auch wieder gelacht und sah genauso wie vorher aus, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie glücklich mich das gerade macht
@Susanne: Das mit der Ärztin ist echt eine super Idee. Jetzt wo du es erwähnst, klar, fällt es mir auch wieder ein. Als sie am Donnerstagabend da war, nahm sie mich auch in den Arm und meinte, dass, egal wann ich Probleme hätte, ich jederzeit zu ihr kommen könnte. Wenn ich nun also nächste oder übernächste Woche merken sollte, mein Papa packt das nicht mehr, werde ich mich auf jeden Fall an sie wenden, viele vielen Dank! Ich werde meinem Papa auch das Trinken verbieten und werde auch mit meinem Bruder darüber reden. Er ist derzeit nicht da und kriegt das deshalb nicht mit. Vielleicht können wir beide was dagegen unternehmen.
@Dickie: Wow danke für deine tollen Worte, ich musste mich gerade wieder an eine der letzten Situationen am Donnerstag erinnern. Meine Mutter musste sich aufrichten und sie hatte die ganze Zeit nicht reagiert. Als ich ihre Hand nahm hat sie kurz gelächelt und wenn ich so darüber nachdenke muss ich doch lachen. Ich denke und hoffe, dass sie, obwohl sie nichts mehr gehört und gesehen hat, dennoch wusste, dass ich bei ihr war. Ich hoffe du hast recht, dass es wieder gut werden wird. Wie gesagt, ich hab ein bisschen Angst um meinen Papa aber wenn ich so darüber nachdenke... vielleicht ist es besser, wenn ich ihn einfach ein bisschen lasse. Auch wenn ich wollen würde, dass er sich vielleicht ein bisschen ablenkt, so wie heute. Es war wirklich toll ihn so zu sehen. Kraft habe ich wahrscheinlich noch genug, auch wenn ich momentan ein bisschen ratlos bin. Das hab ich wahrscheinlich von meiner Mama, sie hatte auch Kraft bis zum Schluss. Die Ärztin gab ihr vor den 2 Monaten noch 1-2 Wochen und letzten Endes sind es doch 2 Monate geworden - und sie hat bis zu ihrem letzten Schlaganfall immer noch lachen und Scherze reißen können. Ach da kommen lustige Erinnerungen hoch... Ich will ihr auch mit diesen Gedanken am Freitag gegenübertreten und vielen vielen Dank, dass du in Gedanken bei mir bist, das gibt mir dann noch mehr Kraft
Hach ist einfach schön mal jemanden mitzuteilen, wie man denkt und was man alles mit sich rumträgt, vielen vielen Dank!

LG Ela
Mit Zitat antworten