Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 08.08.2012, 11:59
MamaVonZweien MamaVonZweien ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2011
Ort: Sachsen
Beiträge: 70
Standard AW: Es kommt nicht an....

Hallöchen,

Miriam, es gibt sehr wenige Menschen die verstehen warum man Trost in der Bibel sucht - ausgerechnet der BIBEL :-)

Nun, es gibt irgendwas, da bin ich mir sicher. Und was es sein wird...na das erfahre ich schon irgendwann

Momentan gehts mir irgendwie richtig gemischt. Ich habe das Gefühl dass mein Vater nun "weg" ist. Die ersten 2 Monate nach seinem Tod war es oft so, als könnte ich ihn spüren. Jetzt ist da nichts mehr.

In 3 Wochen ist die Einschulung meines Sohnes. Das wird schon nochmal merkwürdig... andererseits (und bitte nehmt mir das nicht übel) bin ich erleichtert, dass mein Vater sich das NICHT im Rolli mit Sauerstoffflasche antun muss. Das wir keinen Zeitdruck haben schnell nach der Feierstunde heim zu gehen weil er nicht mehr sitzen kann.

Mein Papa hätte sich zu sehr über sich geärgert und wieder gesagt, er würde uns alles versauen. Sowas sagte er schonmal, aber dem war nie so. Im Gegenteil: durch seinen willen DABEI zu sein hat er es doch immer irgendwie zu einem Highlight gemacht. Aber ich bin froh dass er sich selbst nicht mehr mit traurigen Gedanken quälen muss.

Auch meine Mutter spürt inzwischen die Erleichterung. Oft gepaart mit einem schlechten Gewissen. Sie gönnt sich vieles was mit Papa einfach nicht möglich war. Und das ist GUT so - aber das schlechte Gewissen spielt bei ihr mit. Ich konnte das zum Glück ablegen.


Mein Neurologe sagte letztens zu mir: "in solchen Fällen DARF man erleichtert sein, SOLL man sogar - ohne schlechtes Gewissen!"

Er hat wohl recht.
Mit Zitat antworten