Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.08.2012, 00:22
JakobBER JakobBER ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Standard AW: jung verwitwet in nrw

Hallo Nicole,

auch ich habe vor ungefähr einem Jahr meine Freundin im Alter von 27 Jahren verloren. Anfangs dachte ich, dass ich damit völlig alleine da stehen würde, und dass niemand meiner Freunde und Verwandten nachempfinden kann wie es mir damit geht. Auch ich hatte das Bedürfnis nach Kontakt zu gleichaltrigen Leuten die etwas ähnliches durchgemacht hatten wie ich selber.

Leider hat mir dann doch häufig die Kraft gefehlt wirklich aktiv nach jemandem zu suchen mit dem ich mich darüber austauschen konnte, aber auf Seiten wie dieser hier fand ich doch auch immer wieder junge Leute die das gleiche Schicksal erleiden mussten. Das alleine hat mir schon sehr viel weiter geholfen überhaupt akzeptieren zu können, dass ich mit meinen Probleme, Ängsten und Sorgen nicht alleine da stehe.

Leider wohne ich selber nicht in NRW sondern in Berlin, aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück bei deiner Suche und wünsche dir viel Kraft auf deinem weiteren Weg. Und wenn du möchtest können wir uns sonst auch gerne mal online austauschen - auch ich finde es immernoch sehr erleichternd sich mit jemandem der diese Situation selber kennt unterhalten zu können!

Jakob
Mit Zitat antworten