Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 05.08.2012, 21:14
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Du Warst und bleibst meine große Liebe.

Lieber Wolfgang,
ich möchte Dir mein herzlichstes Beileid aussprechen. Ich kann aus Deinen Worten die tiefe Liebe zu Deiner Frau herauslesen.
Als ich Helmuts Worte gelesen habe, musste ich zustimmend nicken. Auch mein geliebter Mann starb nach 3.5 Jahren Kampf gegen den Krebs. Und das was der Onkologe von Helmuts Frau sagte, dass fühle ich heute noch oft.
Diese 3,5 Jahre Kampf, von denen er mehr als 2 Jahre palliativ behandelt wurde, waren die intensivsten unserer Ehe. Sollte ich sagen die glücklichsten? Naja , das wohl nicht. Aber doch haben wir nie so bewusst und intensiv uns geliebt und miteinander gelebt, geredet, wie es wohl andere Paare niemals tun.
Auch wir haben offen über das Sterben gesprochen, mein Mann hat es aber angenommen und gewusst. Wir haben uns noch gemeinsame Reisen und Wünsche erfüllt, so wie es mit der Krankheit möglich war.

Obwohl ich mittlerweile einen neuen Partner habe (mein Mann ist jetzt 4 Jahre tot), vermisse ich Alfred oft. Ich bin dankbar für die gemeinsame Zeit.

Du wirst hoffentlich auch irgendwann dankbar zurückzublicken. Jeder Selbstzweifel wird Dich in der Trauerarbeit nur hindern, zurückwerfen. Du hast sie geliebt, warst für sie da. Was hättest Du mehr für sie tun können? Glaube an die Kraft der Liebe, sie ist unerreicht und wird Dir auf Deinem weiteren Weg sehr helfen.

Ich wünsche Dir von Herzen viel Mut.
Liebe Grüße Erle

Geändert von Erle (05.08.2012 um 21:35 Uhr)
Mit Zitat antworten