Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 12.06.2004, 11:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe Menopause - für immer??

Hey Melanie,

ich habe meine Therapie seit 03/03 vorbei und bin seitdem in den Wechseljahren und habe Hitzewallungen.
Ich hatte als (im nachhinein eines der ersten) Symptome Nachtschweiss. Das ist was völlig anderes als diese Hitzewallungen.
Beim Nachtschweiss konnte ich nachts echt mein T-Shirt wechseln. Das war nass und blieb es auch. Sowas hatte ich vorher nicht und habe es jetzt auch nicht mehr (es gibt ja Frauen, die, ohne krank zu sein, nachts schwitzen).
Bei den Hitzewallungen wird mir für max. eine Minute heiss und evtl. bricht mir auch der Schweiss aus. Das ist aber nach der Wallung auch wieder verschwunden. Da kommt es gar nicht dazu, dass das T-Shirt nass bleibt.
Ich hatte natürlich auch zuerst Sorge, dass ich denke, ich habe ne Hitzewallung und eigentlich ist es Nachtschweiss. Aber ich habe es dann etwas genauer beobachtet und bin jetzt beruhigt.

Das mit der Zitrone probiere ich mal aus. Momentan nehme ich Sojatabletten aus dem Reformhaus. Das ist auch o.k.
Meine Ärzte wollen mir auch Östrogen-Präparate geben, wegen Osteoporose. Aber ich sperre mich noch, da ich Angst habe, depressiv zu werden. Vielleicht probiere ich es mal Ende des Jahres aus.

Ich finde es auch scheisse, mit 35 Jahren in den Wechseljahren zu sein.

Viele Grüße,

Nicki
Mit Zitat antworten