Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.07.2012, 09:08
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Krankenhaus-/REHA-Neuling sucht Tipps fürs Kofferpacken

Liebe Petra,

nach der OP bleibt man, je nach Krankenhaus, 1-3 Tage auf der Intensiv. Der eigentliche Krankenhausaufenthalt liegt, je nach dem wie der Heilungsverlauf ist, ca. zwischen 1-2 Wochen. Man hat nach der OP eine Drainage liegen, wenn da nur noch wenig nachläuft wird sie gezogen und dann darf man 2 Tage später nach Hause. Auch das kann von Haus zu Haus varieren.
Die Ärzte werden danach entscheiden wie es weitergeht. Vielleicht ist nach der OP auch erst einmal noch eine Chemo angedacht die man meist zur Vorsicht noch mal gibt um alle Zellen abzutöten.

Aber das wird man dir alles sagen, da will ich jetzt nicht spekulieren.

Wenn du alles hinter dir hast wird man dich in eine Anschlußheilbehandlung ( AHB ) schicken. Da ich bisher alle abgelehnt habe kann ich dir darüber nichts erzählen, das können andere besser die Erfahrung haben , da will ich dir auch nichts falsches erzählen. Aber Hinkommen muß man glaube ich selber, bringen lassen, selber fahren oder mit dem Zug.

Eine Packliste brauchst du glaube ich nicht wirklich. Einfach Nachtwäsche, Sachen für den Tag, Kosmetikbeutel, was zum Lesen. Das kriegst du hin.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wie gesagt, die Zeiten sind von Haus zu Haus verschieden und es hängt auch viel von der Heilungsgeschwindigkeit ab.

Wenn du noch weitere Fragen hast einfach fragen.
Ansonsten wünsche ich dir für die OP und alles weitere schon mal alles Gute.

Gabriele
Mit Zitat antworten