Einzelnen Beitrag anzeigen
  #608  
Alt 21.07.2012, 22:49
Diddy1707 Diddy1707 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 43
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo Gemeinde,
hallo Liz,

ja, ich würde gern wieder Arbeiten, habe aber keine Lust mit 58 Jahren noch mal von vorn und damit von ziemlich weit unten anzufangen. Vielleicht kannst Du es vestehen, wenn ich Dir ein wenig von mir erzähle.
Im Juli 1969 bin ich aus der Hauptschule entlassen worden und habe eine Ausbildung zum Stahlbauschlosser gemacht.
Immer nur das zu tun was andere planen und berechnen war mir auf der Dauer zu blöd, also habe ich mich zum Maschinenbautechniker weitergebildet.
Aber an der Zeichenplatte stehen und zu konstruieren war auch nicht so mein Ding, bin darauf hin zu einer Bergbauspezialfirma gegangen und als Aufsicht (Steiger) 11 Jahre Untertage gearbeitet.
In unserm Konzern gab es auch noch eine Baufirma für Tunnelbau und Spezialtiefbau, die dringend Bauleiter suchten.Da habe ich so in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht, wenn nicht jetzt wann dann!
Das war 1991 und ich habe damals, mit 37 Jahren vielleicht die letzte Chance, was ganz neues anzufangen genutzt.
Weil ich gerne die arbeiten gemacht habe die andere nicht tun wollten und ich ein sehr gutes Verhältis zu meinen Mitarbeitern hatte, habe ich mich zum Leitenden Angestellten hochgearbeitet.
Gerade die Arbeit mit meinen Leuten auf den Baustellen, hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Probleme im Bauablauf schnell zu erfassen und zu beseitigen war immer eine Stärke von mir.
Dann bekommst du im Sommerurlaub 2010 eine Lungenembolie und vier Tage nach deiner dreißigjährigen Firmenzugehörigkeit eröffnet man Dir, in einem Gespräch mit der Geschäftsleitung, dass meine Abteilung umstrukturiert wird und das man für dich kein Verwendung mehr hat. War zudem Zeitpunkt noch AU. Glaub mir, dass tut richtig Weh und geht auch ins Eingemachte.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch zwei Kinder in der Ausbildung.
Dezember 2010 Knoten in der Schilddrüse. OP und Entfernung eines großen Teil der Schilddrüse.(Knoten waren Gutartig)
Den Rest weißt Du ja.
Vielleicht hast Du recht und ich sollte mich mit dem Gedanken vertraut machen, dass mein Arbeitsleben wohl vorbei ist!
Denn irgend wo als kleiner Angestellte wieder anzufangen, ob ich das nochmal kann, mich unterzuordnen ...... ne ich glaube das muss ich mir nicht mehr antun.
So jetzt habe ich wieder ein bisschen rumgejammert, werde heute Abend still in mein Kissen weinen und armer Diddy sagen!
So langsam verändern sich die Wertigkeiten, die Diagnose AM war für mich vor einem Jahr weit weniger schlimm, als die drohende Arbeitslosigkeit.
Das hat sich zu Gunsten des AM's verschoben.
Pest oder Cholera bzw. Pest und Cholera.
Jetzt bin ich auf die Reaktion der Arbeitsgemeinschaft zur Krebsbekämpfung im Land NRW gespannt.
Der Brief war schon ein bisschen böse geschrieben, aber ich glaube mit recht.
Das Schlimmste was mir passieren kann ist, dass sie mir keine Reha bewilligen.
Was soll's, dann eben nicht. Denn wie sagt ein Kabarettist aus Bochum, der Name fällt mir gerade nicht ein, "woanders ist auch scheiße" !
So sind wir hier im Ruhrpott, wir schimpfen auf unsere Region, aber wir lieben sie auch, die Stau's auf der B1 jetz A40, wir brauchen das, wie gesagt "woanders ist auch scheiße"
Mit Zitat antworten