Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 20.07.2012, 20:48
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Mein Mann fehlt mir so

Liebe Heidenauerin,
da warst Du ja richtig schnell mit dem Beantworten der Trauerkarten...mir hat es große Probleme bereitet...und ich habe mir Zeit gelassen.
Ja, der Schock, dass er nun nicht mehr da ist...das wird noch eine Weile anhalten. Auch, wenn der Verstand schon "den Kopf schüttelt"...man will es nicht wahr haben.
Deine Bilderauswahl gefällt mir...sie zeigt Deinen Mann "lebendig" und trägt schöne Erinnerungen.
Das ist bestimmt ein schlimmes Gefühl so als "Anhängsel" betrachtet zu werden - dennoch...auch in Heidenau gibt es doch Menschen, mit denen Du gern zusammen bist...muß ja nicht die "Verwandtschaft" sein.
Deine alten Eltern in Berlin...hast Du noch näheren Kontakt? Deine Schwester...was sagt sie zum Tod Deines Mannes?

Ich finde die Idee am Geburtstag Deines Mannes mit lieben Menschen zusammen zu sitzen und Kaffee zu trinken schön. Die Angst vor dem Tag ist schlimmer als er dann wird. Ja, es ist ein verdammt trauriger Tag für Dich. Doch gemeinsam den "Geburtstagskuchen" zu verspeisen, das ist doch eine gute Sache...weinen in den Kaffee inclusive.

Oh ja - es ist völlig normal...dieses Gefühl, keine Kraft zu haben...die kleinsten Dinge können wie ein Bergaufstieg erscheinen. Doch...es wird besser!
Die Tränen schmecken salzig...doch sie laugen irgendwann nicht mehr die Seele aus. Es ist ein langer. harter Weg...die Trauer will ausgehalten und gelebt werden, sonst erstickt sie Dich irgendwann...Ich hoffe, Du erinnerst Dich: Jeden Tag einen Schritt nach vorn...2 Schritte zurückgeworfen...und wieder ein kleiner Schritt nach vorne.

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten