Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 20.07.2012, 17:38
heidenauerin heidenauerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
Beiträge: 11
Standard AW: Mein Mann fehlt mir so

Hallo Morgana und an all die anderen, es war der bitterste Weg meines Lebens. Im Moment weiß ich überhaupt nicht, wie es weiter gehen soll. Ich habe fast alle Trauerkarten beantwortet und es waren eine Menge. Seine Klassenkameraden waren völlig geschockt. Wir sind es ja alle, das er nicht mehr da ist. Heute sind die Bilder gekommen, die ich rahmen will. Eines ist von seinen letzten Geburtstag, da lächelt er so verschmitzt. Das Andere ist von einer Faschingsfeier. Da ist er als Scheich verkleidet. Mein Gott, wir hätten doch nie gedacht, das das Schicksal so hart zuschlägt.
Ich fühle mich so alleine und komme mir wie das lästige Anhängsel der Familie meines Mannes vor, um das man sich pro forma mal kümmert. Eigene Familie habe ich hier nicht. Meine Familie lebt in Berlin und ich eben in Heidenau. Zurück will ich nicht. In Berlin habe ich mich nicht sehr wohl mehr gefühlt, als wir dort lebten.
Meine Eltern sind auch schon weit in den Achtzigern und meine Schwester zieht nächstes Jahr auch aus Berlin weg.
Montag würde mein Mann 60 Jahre alt werden. Ein befreundetes Paar hat vorgeschlagen, das wir einen Kuchen backen und uns nachmittags bei mir zum Kaffee treffen.
Ich glaube, es würde ihm gefallen. Mir tut es aber entsetzlich weh und die Tränen wollen nicht aufhören zu laufen.
Ist es eigentlich normal, das man das Gefühl hat, keine Kraft mehr zu haben?
Mit Zitat antworten