Einzelnen Beitrag anzeigen
  #390  
Alt 07.07.2012, 13:40
Queeny Queeny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Ihr Lieben,

erstmal möchte ich mich aber von ganzem Herzen für Eure Anteilnahme und Eure lieben Zeilen bedanken

Entschuldigt, dass ich erst jetzt wieder schreibe - und dass ich nicht jedem persönlich (auch auf PNs) geantwortet habe. Momentan ist es dolle stressig hier... Die letzte Woche ist nur so an uns vorbeigerauscht. Es gibt so viel zu erledigen, organisieren etc.

Mittwoch war ja die Trauerfeier für Papa.
Wir haben den Tag überstanden... Es ging sogar etwas besser als erwartet. Auch wenn es alles in allem sehr traurig war
Die Kirche war rappelvoll, mehr als 100 Leute glaub ich.

Der Pfarrer hat es wirklich gut gemacht - nicht zu rührselig aber auch nicht zu cool. Umgehauen hat uns allerdings meine Nichte, die Tochter meiner verstorbenen Schwester... Sie hat beim ersten Lied so sehr geweint und laut geschluchzt, dass es alle angesteckt hat Die arme Maus. Sie hat ihren Opa auch so sehr geliebt - er war einer ihrer nächsten Bezugspersonen.

Das "Danach" war auch recht schön. Es waren neben der Familie hauptsächlich Sportfreunde und Ex-Kollegen meines Vaters im Restaurant.
Was nur sehr genervt hat, waren diverse Sprüche a la: Augen zumachen, tief einatmen und alles wird wieder gut (ja, nee is klar!) Oder der eine Bekannte meines Vaters, deren Frau letztes Jahr gestorben ist. Der meinte zu meiner Mutter, sie hätte sich ja so zusammengerissen und im Griff gehabt, also als SEINE Frau gestorben wäre, hätte er in der Kirche geheult wie ein Schlosshund etc. Aha - soll sie jetzt ein schlechtes Gewissen haben, dass sie nicht zusammengebrochen ist??? Leute gibts!!!

Schön war aber, dass viele Papa als genau so liebenswert und einzigartig beschrieben haben, wie wir ihn immer wahrgenommen haben

Die Beisetzung findet in den nächsten Wochen im allerengsten Familienkreis statt. Davor habe ich nochmal richtig Angst.
Dass es überhaupt soweit kommen musste, ist für und alle noch immer unfassbar Momentan überwiegt bei uns allerdings noch die Dankbarkeit dafür, dass Papa diese schreckliche Phase des Leidens überwunden hat.
Auch wenn wir alles dafür geben würden, ihn wieder bei uns zu haben...

Liebe Grüße
Queeny
Mit Zitat antworten