Einzelnen Beitrag anzeigen
  #200  
Alt 27.06.2012, 19:12
Blüte Blüte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 126
Standard AW: Meine Mama - 69 J. top fit - hat BSDK

Gestern war es also soweit: Ich durfte meine Mama aus der Klinik abholen und nach Hause fahren. Auf dem Heimweg musste sie immer wieder weinen, weil sie sagte, dass sie es sich nicht vorstellen könne, dass sie bald nicht mehr heir sein wird. Und die Kinder - sie möchte doch so gerne die Kinder aufwachsen sehen ... .

Bevor wir nach Hause fuhren haben wir noch den Hausarzt besucht, der ihr all die notwendigen Medikamente verschrieben hat und ein kurzes Gespräch mit uns geführt hat.

Zuhause erwartete uns schon mein Papa mit einem leckeren Mittagessen - überall waren schöne Blumen aufgestellt und die Wohnung auf Hochglanz geputzt! Er selbst war ganz geschafft von all der Arbeit, aber auch glücklich, dass meine Ma wieder bei ihm war. Meine Ma meinte, dass jetzt wieder ein paar bessere Tage kämen!!! (Hoffentlich ...)

Nach dem Essen kam auch schon der Mobile Pflegedienst. Es stellte sich heraus, dass meine Mama die Dame von früher kannte und sie fielen sich in die Arme. Ich bin so froh, dass meine Mama und auch mein Papa einen guten Draht zu ihr haben. Es wurde vereinbart, dass jeden Morgen um 8 Uhr eine Dame vom Pflegedienst vorbeikommt um die Medikameneteneinnahme und ihren Zustand zu überprüfen und meiner Ma beim Waschen o.ä. zu helfen.

Am Abend bekamen meine Eltern dann noch Besuch von einem Arzt des Palliativdienstes. Es war ein sehr netter Mann, der sich 2 Stunden Zeit nahm um meine Mama näher kennenzulernen.

Besonders mein Papa ist nun sehr beruhigt, dass meine Mama von mehreren Leuten versorgt wird. Also im Moment sieht es so aus, als ob die Beiden ganz gut zurechtkommen.

Auch euch und euren Lieben wünsche ich noch viele gute gemeinsame Zeiten.
LG, blüte
__________________
Feb./März 2011 ... Meine Mum erhält die Diagnose BSDK - OP - 3 cm großer Tumor am Pankreas-Corpus/Übergang -Kopf
Apr.-Sep. 2011 ... Chemotherapie mit Gemcitabine
Jan. - Mai 2012 ... Folfirinox Chemo wg. Lokalrezidiv & auffälliger Lymphknoten
August 2012 ... Meine Mama ist im Kreis ihrer Lieben für immer eingeschlafen
Mit Zitat antworten