Einzelnen Beitrag anzeigen
  #198  
Alt 25.06.2012, 17:40
Blüte Blüte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 126
Standard AW: Meine Mama - 69 J. top fit - hat BSDK

Liebe Hildegard, nochmals vielen Dank für deine Zeilen. Du hast wirklich schon viel mitmachen müssen und ich bewundere dich, wie gut du all das hinbekommst sowie anderen Betroffenen und Angehörigen Mut machst. Vielen Dank! Wie schön, dass es dich gibt!!!!

Heute Vormittag habe ich meinen Pa angerufen und ihm mitgeteilt, dass ich meine Ma morgen nach Hause bringen werde. Er fiel aus allen Wolken! Nach dem Gespräch mit dem Hausarzt meinte er, dass meine Ma nur noch ein paar Tage zu leben hat und wohl im Anschluß an den Krankenhausaufenthalt gleich auf eine Palliativstation kommen werde. Dass sie nochmals nach Hause kommen werde - damit hat er gar nicht gerechnet!

Ich sagte ihm, dass wir Mama in ihrem derzeitigen Zustand wohl schlecht auf eine Palliativstation legen könnten. Man kann ihren Zustand nicht gerade "fit" nennen, aber wohl relativ "stabil". Und die Schmerzen haben die Ärzte auch einigermaßen unter Kontrolle gebracht. Sie ist nicht immer schmerzfrei, aber die Bedarfsmedikation hilft ihr, die Schmerzen in einen Bereich zu bekommen, wo sie für sie erträglich sind.

Mal sehen, wie die nächsten Tage verlaufen werden. Ich hoffe so sehr, dass wir noch ein paar schöne gemeinsame Monate haben werden.

Meine Mama selbst kann es gar nicht glauben, dass ihre Tage gezählt sind. Als wir heute Vormittag telefonierten, sagte sie, das kann doch gar nicht sein - sie kann sich das nicht vorstellen - und sie weinte.

Die Ärztin im Krankehaus sagte, man könne nicht sagen, wie viel Zeit ihr noch bliebe - das wäre wie Lotterie spielen. Aber wir sollten nicht mehr in Jahren denken, sondern eher in Monaten. Diese Aussage hat mich sogar beruhigt - ich hatte Angst, dass sie von ein paar Tagen, Wochen sprechen würde ... .

Vielen Dank euch Allen, dass es euch gibt und dass ihr mir zuhört - das tut so gut!!!!
__________________
Feb./März 2011 ... Meine Mum erhält die Diagnose BSDK - OP - 3 cm großer Tumor am Pankreas-Corpus/Übergang -Kopf
Apr.-Sep. 2011 ... Chemotherapie mit Gemcitabine
Jan. - Mai 2012 ... Folfirinox Chemo wg. Lokalrezidiv & auffälliger Lymphknoten
August 2012 ... Meine Mama ist im Kreis ihrer Lieben für immer eingeschlafen
Mit Zitat antworten