Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 23.06.2012, 11:29
*emma* *emma* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2007
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 26
Standard AW: Erst ein angeblich entzündeter Lymphknoten u jetzt doch Krebs..??!!!

Hallo Tanja,

auch ich hatte G3, triple negativ und einen KI 67 von 70%, ein Lymphknoten war befallen. Das hörte sich für mich erst einmal zeimlich mistig an, aber irgendwann habe ich begriffen, dass der hohe KI 67 auch sein Gutes hat: nur die Zellen, die sich in Teilung befinden, sprechen auf die Chemo an. Nach 6x FEC und 36 Bestrahlungen war meine Therapie beendet.

Inzwischen sind 5 Jahre rum - und es geht mir gut!

Ich kann die Krankheit nicht vergessen, meine betroffene Brust ist durch Vernarbungen und Bestrahlungen verändert, so dass ich dort nicht mehr selbst taste, das überlasse ich meiner Frauenärztin und 1x im Jahr der Radiologin. Aber ich gehe mit der Erkrankung inzwischen gelassener um. Und auch wenn ich auf die Erkrankung nun wirklich gerne verzichtet hätte, so hat sie mir auch positive Erfahrungen gebracht, die ich nicht mehr missen möchte. Okay, das hört sich für Dich im derzeitigen Stadium (kurz nach Diagnosestellung) wahrscheinlich etwas abstrakt an, aber auch in meinem Freundeskreis gibt es einige, die diese Erfahrung gemacht haben. Inzwischen bin ich nur noch selten hier im Forum; meine gestrige Mammo (die ohne Befund war) war für mich ein Anlass, wieder mal hereinzuschauen.

Ich hoffe, dass Du in 5 Jahren ähnliches berichten kannst und wünsche Dir alles Gute!

Viele Grüße
Claudia

P.S.: Ich drücke natürlich die Daumen, dass nichts weiter gefunden wird.
Mit Zitat antworten