Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 22.06.2012, 22:45
wagnerine wagnerine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 40
Standard AW: sofort nach Biopsie OP-Termin

Hallo Kleene,

erstmal sende ich dir mein aufrichtiges Beileid wegen des Todes deines Vater. Es ist wirklich keine leichte Zeit für deine Familie.

Ich bin zufällig auf deine Anfrage gestoßen und habe quergelesen und nicht entdeckt, dass du schreibst das die Ärzte gesagt hätten, es wäre definitiv Brustkrebs. Ick kann dir nur kurz von mir berichten: Verdacht BK, dann zur Mammografie, diese ergab unklaren aber verdächtigen Befund!? Dann folgte die Biopsie, erst kam die Entwarnung, Tage später bekam ich den Befund mamma-ca insitu. Das ist eine Brustkrebsvorstufe. Auf meiner Überweisung und überall sonst steht aber nur mamma-ca drauf, also Brustkrebs. Das ist das normale Verfahren, wurde mir erklärt. Mir wurde auch gesagt eine Brustkrebsvorstufe wäre zu 99 % heilbar mit der vollständigen Entfernung dieser Vorstufe. Nach der 1. Op ergab sich aber erst das ganze Ausmaß, nämlich mehrere Vorstufen und diese schnell wachsend. Mir wurde die Entfernung der Brust empfohlen, damit wäre ich quasi geheilt. Ich habe mir dann nach schlimmen Seelennöten die Brustdrüse entfernen und gleichzeitig einen Brustaufbau mittels Implantat machen lassen. Ich komme jetzt gut damit klar.

Ich wollte dir damit eigentlich nur sagen, dass ihr nicht verzagen sollt. Bitte klärt doch ab, was es für ein Brustkrebs ist und ob es vielleicht eine Vorstufe ist. Dann bleibt einem das "volle" Programm mit Chemo, Nebenwirkungen usw. erspart. Denn dieser Krebs ist noch abgekapselt und kann daher noch nicht gestreut haben.

Für mich war es ganz ganz schlimm, dass ich mir eine Brust entfernen lassen sollte. Aber jetzt, zwei Jahre später, sehe ich es tatsächlich so, dass ich unwahrscheinliches Glück hatte, dass ich "nur" eine Brust hergeben musste (wobei ich ja jetzt eine Neue haben ) und mir dafür das ganze Prozedere und die unheimliche Angst wie es weiter geht, erspart blieb. Ich schreibe auch ganz selten, weil es hier ganz viele User gibt, die ein wesentlich Schlimmeres Schicksal als ich haben.

Ich wollte dir mit meinem Schriebs Mut machen, dass nicht alles was am Anfang schlimm klingt, so schrecklich werden muss.

Liebe Grüße und alles alles Gute an deine Schwester
Mit Zitat antworten