Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 22.06.2012, 11:53
moerpel moerpel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: Emsland
Beiträge: 75
Standard AW: sofort nach Biopsie OP-Termin

Hallo Kleene

Das du durch den Wind bist, kann man gut verstehen. Auch wenn man so komische Antworten vom Arzt bekommt, ist nicht gerade hilfreich.
Wenn beide Brüste abgenommen werden müssen, das heißt noch lange nicht, dass der BK schon gestreut hat. Der Krebs liegt vielleicht so ungünstig, dass es besser ist , die ganze Brust abzunehmen .
Mir wurde auch eine Brust entfernt und das ist schon über 4 Jahre her

Der Krebs hat bis jetzt nicht gestreut und ich will hoffen dass es so bleibt . Es kann bei deiner Schwester genau so sein, dass alles nur eine "Vorsichtsmaßnahme" ist....es heißt nicht, dass der Krebs gestreut hat.

Du kannst, wenn du möchtest, von den ganzen Befunden , eine Kopie verlangen. Das hab ich damals auch gemacht und ohne Weiteres auch bekommen. Jetzt noch lass ich mir von allen Befunden eine Kopie geben oder mach sie selbst, wenn man den befund mit bekommt.

Das die Ärzte zZ noch nicht genau wissen, wie der BK genau beschaffen ist und wie groß er ganz genau ist, dass kann man erst bei der OP sehen. Erst dann wird alles genau untersucht . Die ersten Untersuchen , die die Ärzte gemacht haben, sagen zwar schon einiges aus, aber noch nicht 100 % ig.

Jetzt kann man nur abwarten wie sich alles entwickelt. Klar, das warten ist das schlimmste und die Gedanken kreisen einen durch den Kopf was alle sein kann oder nicht. Lasst euch alles genau erklären, auch wenn es manchmal doofe Antworten gibt ..... die Ärzte reden oft Fachchinesisch....lasst es euch mit einfachen Worten erklären.

Das Trösten ist manchmal wirklich nicht so einfach..... eine Mutter nimmt so einen Befund,der eigenen Tochter, immer sehr schlimm auf, noch dazu,dass sie erst vor kurzen ihren Mann verloren hat.

Sich jetzt aber von der Angst beherrschen zu lassen zu lassen, dass dürft ihr nicht machen, denn das ist ein großer Fehler.... Angst ist ein schlechter Ratgeber.

Ich wünsch dir und deiner Familie viel Kraft um die nächsten Tage und Wochen gut durch zu stehen....... IHR WERDET ES SCHAFFEN...

Liebe Grüße.......V
Mit Zitat antworten